Mit Spannung wurde die Rückrundenpartie zwischen dem TSV Holtensen und GW Hagenberg erwartet. Ging das Hinspiel noch in letzter Sekunde 4:4 aus hatte Holtensen im Rückspiel deutlich das Nachsehen. Beste Bedingungen in Holtensen ließen an sich ein gutes Fußballspiel erwarten. Hagenberg begann druckvoll und sucht schnell ihre starken Offensivkräfte Maurice und Kevin Taubert. Mit der körperlichen Präsenz, Technik und Durchschlagskraft kam die Holtenser die gesamten 90 Minuten nicht zurecht.

Geschrieben; Manuel Dölle, TSV Holtensen 22.05.2022

Beide Seiten tasteten sich ab ohne jedoch die jeweiligen Keeper in arge Schwierigkeiten zu bringen.
Das 0:1 fiel aus einer Halbchance für Hagenberg. Nach abgerutschter Flanke von Saiters landetet der Ball zwischen Drescher und Herrmann. Während beide noch uneinig waren wer den Ball nimmt, sprinte Maurcie Taubert dazwischen und hämmerte den Ball in die Maschen. (12.)
Holtensen schüttelte dies schnell ab. Nach schöner Ballstafette wurde Waraghai auf der rechten Angriffsseite freigespielt. Dieser zog mit Tempo nach innen und schloss mit einem schönen Schlenzer ins lange Eck ab. Chancenlos konnte Theune den Schuss nur hinterherschauen.(14.)
Zum Pech der Holtenser dauerte es jedoch nur 2 Minuten als Maurice Taubert wieder zuschlug. Der Tempo-Dribbler ging auf den Kasten der Holtenser zu. Iber und Dölle verzögerten und stellten die Passwege zu, an sich nicht verkehrt jedoch war es genau das was man vermeiden wollte. Taubert nutze eine kleine Lücke und schloss ansatzlos aus 20Metern ab. Diesmal konnte Drescher im Kasten der Holtenser nur überrascht und staunend hinterherschauen. (16.)
Kurz darauf hätte Holtensen wieder ausgleichen können. Über Dölle und Waraghai landete der zentral auf den Elfmeterpunkt, leider verzog der treffsichere Kapitän und setzte den Ball knapp neben den Pfosten. (20.)
Auf der Gegenseite scheiterte Kevin Taubert freistehend an Drescher. (25.). Erneut hatte Lüther die Chance zum Ausgleich auf den Fuß. Nach tollen Flankenball aus dem Halbfeld von Sas nahm der Holtenser Stürmer den Ball mit dem Außenrist mit und schloss ab. Auch dieser Ball liegt in der Regel im Netz, diesmal jedoch ging erneut am langen Pfosten vorbei.

Es blieb ein hin und her bei dem Drescher immer wieder gefordert wurde. Beide Taubert-Brüder schlossen aus allen Lagen ab. Das Holtenser Spiel wurde zusehend unstrukturierter. Eine letzte Chance für Holtensen den Ausgleich zu erzielen hatte Daloglu. Nach langen Ball und Abseitspositionen der Holtenser Stürmer erlief Daloglu den Ball. Alleine auf den Weg in den 16er missglückte sein Pass in die Mitte, sodass Theune zur Stelle war.
Holtensen nahm sich für die 2te Halbzeit viel vor, es lief jedoch äußerst wenig zusammen. Hagenberg blieb durch Niclas Jahn und Maurice Taubert weiter kreuzgefährlich. Jedoch hielt die Holtenser Defensive noch Stand. Das 1:3 fiel nach einem individuellen Fehler. Nach dem Ball nicht geklärt wurde sondern im 1:1 gegen Maurice Taubert vertändelt wurde, bedankte sich Kevin Taubert aus zentraler Position freistehend.(62.)
Der Stecker war gezogen. Nachdem Kirstan früh ausgewechselt werden musste fielen auch noch Iber und Waraghai aus, sodass die Gesamtstruktur nicht mehr gehalten werden konnte. Für Latscho Theune begann nun ein nahezu beschäftigungslose Schlussphase.
Das 1:4 köpfte der zuvor eingewechselte Jacki Weiss. Nach schönen Freistoß aus dem Halbfeld von Viktor Gerlitz konnte Weiss nicht verteidigt werden. Das 1:5 markierte erneute Kevin Taubert. Sein stramm getretener Freistoß landete im Knick der Hausherren.
Offensiv fand Holtensen in der 2ten Halbzeit kaum noch statt. Somit geht der Sieg der Gäste und die damit erste Heimniederlage im Ligabetrieb schweren Herzens in Ordnung.
Holtensen erwartet nun am 29.05. den Spitzenreiter der Reserve vom 1.SC Göttingen 05 vor heimischer Kulisse.