Der TSV Holtensen hat seine zweite Mannschaft, die als Tabellenzweiter der 3. Kreisklasse B in die 2. Kreisklasse C aufgestiegen war, vom Spielbetrieb abgemeldet. Nachdem ein Großteil der Vorjahresmannschaft zum neugegründeten HNK Göttingen wechselte, war es den Verantwortlichen in Holtensen, so Spartenleiter Dirk Wilhelmi gegenüber Gökick-Online, nicht mehr möglich, personell den Spielbetrieb der zweiten Mannschaft zu gewährleisten. "Ein Start in der Liga hätte die Spieler unserer Traditionsmannschaft zu stark belastet.", so Wilhelmi. 

Die 2. Kreisklasse startet demnach mit nur noch 10 Teams, nachdem der ESV Rot-Weiß Göttingen sein zweites Teams nun doch spielen lässt. Die Spiele des TSV Holtensen II werden gestrichen, so dass an jedem Wochenende nun zwei Mannschaften spielfrei sind. Dass im Verlauf der Saison noch weiter Teams folgen werden, scheint indes wahrscheinlich, da nicht nur der ESV Rot-Weiß sondern, wie kolportiert wird, auch der FC Grone mit Spielermangel bei seinem Reserve-Team zu kämpfen hat.

Für den Krombacher Kreispokal hat der Rückzug für die zweite Mannschaft von GW Hagenberg die Konsequenz, dass das Team kampflos in die zweite Runde des Wettbewerbs eingezogen ist.

Interessante Links:

Alles zur 2. Kreisklasse C

Dir gefällt unsere Arbeit für die lokale Fußballszene? Dann hilf uns! Wenn dir unser Beitrag über den regionalen Fußball gefallen hat, hinterlass bitte ein positives Statement in den sozialen Netzwerken, wie Facebook! Vielen Dank!