In einem Nachholspiel vom neunten Spieltag der 1. Kreisklasse Süd empfing am vergangenen Sonntag der Vorjahres-Vize-Meister, die zweite Mannschaft der SVG Göttingen, den zu Saisonbeginn beachtlich aufgerüsteten TSV Holtensen mit seinem Trainer Enrico Weiß. Am Ende der nur in Halbzeit eins ausgeglichenen Partie siegte der Gast mit 5:1 (1:1). Der TSV bleibt mit dem Sieg Tabellenzweiter mit bereits elf Punkten Rückstand zum Spitzenreiter SG Niedernjesa. Die SVG-Reserve von Trainer Karim Abdoulaye bleibt mit 16 Punkten Vierter der Liga.

Erik Kerl brachte den Gastgeber nach 31 Minuten mit 1:0 in Führung. Doch nur zwei Minuten später konnte Tobias Lüther für die Gäste ausgleichen. Mit dem Spielstand von 1:1 wurden die Seiten gewechselt.

Nach Wiederanpfiff dauerte es bis zur 70. Spielminute, ehe der TSV durch einen Foulelfmeter von Bernard Jerzynski erstmals in dieser Partie in Führung ging (Video).

Beim Abspielen des Videos wird eine Verbindung zu YouTube hergestellt. Es werden keine Cookies gespeichert, es können aber dennoch Daten durch YouTube/Google LLC erhoben werden. Mit Abspielen des Videos akzeptiere ich diese Tatsache.

Video stattdessen bei YouTube ansehen

Der ehemalige Sparta-Landesliga-Spieler Miguel Bodenbach-Martin war es, der nach 77 Minuten auf 3:1 für den TSV erhöhte. Per Doppelschlag in den Minuten 80 und 81 sorgten zuerst Alexander Stehl und schließlich Rene Weska für den am Ende deutlichen Sieg der Gäste.

Beste Spieler:

SVG Göttingen II: Inza Traore  –  TSV Holtensen: Miguel Bodenbach-Martin

Gastronomie:

In der 100 Meter vom Kunstrasenplatz entfernten Stadiongaststätte der SVG konnten die Zuschauer Getränke erwerben, darunter auch Glühwein. Speisen wurden nicht angeboten. Note: 3+

Ausblick:

Für die SVG-Reserve ist das Punktspiel-Jahr 2023 beendet. Zum Auftakt in die Rückrunde kommt am 17. März der Aufsteiger SG Elliehausen/Esebeck in den KRÜGERPARK am Sandweg.

Der TSV Holtensen empfängt am 26. November auf dem eigenen Sportplatz den VfB Sattenhausen zum abschließenden Punktspiel des Jahres.