Nach fünf Partien ohne Sieg braucht die SG Ilmetal/Dassensen mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Sonntag, im Spiel gegen den SV Höckelheim. Am letzten Spieltag nahm Ilmetal/Dass. gegen den SV 07 Moringen die sechste Niederlage in dieser Spielzeit hin. Jüngst brachte der FC Auetal dem SV Höckelh. die 15. Niederlage des laufenden Fußballjahres bei.

Mit erst 21 erzielten Toren hat Ilm./Das. im Angriff Nachholbedarf. Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des Gastgebers sind zwölf Punkte aus zehn Spielen. Das Team von Rolf Bindewald findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang acht. Der Aufsteiger ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal vier Punkte fuhren die Ilmetaler bisher ein.
In der Defensive drückt der Schuh bei Höckelheim, was in den bereits 54 kassierten Treffern nachhaltig zum Ausdruck kommt. In der Fremde bleibt der große Erfolg weiterhin aus: Bisher holte der Gast auswärts nur sieben Zähler. Die Mannschaft von Trainer Kurt Götz belegt mit acht Punkten einen Abstiegsrelegationsplatz und braucht dringend Punkte für den Klassenerhalt.
Gegen den SV Höckelheim soll für die SG Ilmetal/Dassensen das möglich werden, was in den letzten neun Spielen verwehrt geblieben ist: ein dreifacher Punktgewinn. Dieses Spiel wird für den SV Höckelh. sicher keine leichte Aufgabe, da Ilmetal/Dass. zwölf Punkte mehr aus den bisherigen Spielen zu Tage förderte.