Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
C-JUGEND-KREISPOKAL-FINALE: JSG REINHARDSHAGEN/BONAFORTH - JSG RADOLFSHAUSEN/EICHSFELD 3:1 (2:1)
Der Vizemeister der C-Jugend-Kreisliga, die JSG Reinhardshagen/Bonaforth, hat den Kreispokal gewonnen. Im Finale am vergangenen Samstag im Heimspiel auf dem Sportplatz im Hessischen Reinhardshagen-Vaake besiegte das Team die JSG Radolfshausen/Eichsfeld mit 3:1 (2:1).
Der Gastgeber startete offensiv und besaß schon in der Anfangsphase mehrere gute Möglichkeiten zur Führung. Doch entweder war das Aluminium oder der Gäste-Schlussmann Lennart Milan Hagemann dem Torerfolg im Weg. Stattdessen ging der Gast aus dem Eichsfeld nach 18 Minuten nach einem Konter durch Lucy Krause mit 1:0 in Führung. Doch mit einem Doppelpack gelang Simon Linke in der 25. Minute nicht nur der Ausgleich, sondern nach 35 Minuten auch die Führung für die hessisch-niedersächsischen Spielgemeinschaft. Damit ging es in die Halbzeitpause.
Im zweiten Durchgang sahen die Zuschauer eine ausgeglichene Partie. Bei einem Pfostenschuss der Eichsfelder Gäste hatte der Gastgeber Glück. Die Entscheidung in dieser Partie gelang Simon Linke in der52. Spielminute mit seinem dritten Treffer in dieser Partie. Groß war schließlich der Jubel nach dem Abpfiff. Die JSG Reinhardshagen/Bonaforth ist C-Jugend-Kreispokalsieger 2024.
Der Weg der Finalisten im Wettbewerb
Halbfinale
JSG Radolfshausen/Eichsfeld – JFV Eichsfeld 5:2
JSG Reinhardshagen/Bonaforth – SVG Göttingen 1:0
Viertelfinale
VfR Dostluk Osterode – JSG Radolfshausen/Eichsfeld 3:4
JSG Reinhardshagen/Bonaforth – SCW Göttingen 5:0
Qualifikation
JSG Eintracht HöhBernSee – JSG Radolfshausen/Eichsfeld 0:4
Die JSG Reinhardshagen/Bonaforth mit Freilos.

Die Foto-Galerie wurde erstellt von Andreas Ambs, der Fotograf für Sportevents,