Hochmotiviert empfing unsere Elf heute zu Hause die Mannschaft SG Denkershausen/Lagershausen. Mit starker Besetzung und hoher Motivation wollte das Team um das Trainergespann Hoch/Kirchhoff an den ersten Auswärtssieg anknüpfen. In den neuen Trikots von R&B Vers. Makler ( Inh. Manuel Röttger) wollten unsere Damen gleich mal ein Zeichen setzen.

Zu Beginn hatten beide Mannschaften Probleme, ins Spiel zu finden. Zum Glück schoss Katja Flügge bereits in der 6. Minute den Führungstreffer. Die Gegner konterten mit einem Pfostenschuss, doch unsere Abwehr um Katharina Karge stand sicher. Leider machte der Gegner weiter Druck und schoss das für Steffi Draber unhaltbare 1:1 . Lea Hauska und Katja Flügge konterten mit einem schnellen Gegenangriff. Leider traf der Ball nur die Latte. Unsere Damen um Kapitänin Charlin Hoch kämpften hart und erarbeiteten sich viele Chancen, die über außen von Franziska Kirchner und Lea Hauska vorbereitet wurden. Franziska Anders spielte souverän in ungewohnter Position rechts neben Abwehrchefin Katharina Karge.
Zum Ende der ersten Halbzeit gewann unsere Elf allmählig die Oberhand auch dank der guten Zuspiele von Malvina König. Franziska Kirchner verließ nach guter Leistung im Wechsel gegen Annalena Knopf zum Ende der Halbzeit das Spiel. Kurz vor Ende der 1. Halbzeit rettete Steffi Draber mit viel Routine den Punkt.
Ohne Umstellung ging es in die zweite Halbzeit. Die begann mit einer unglücklichen gelben Karte gegen Lea Hauska. Jil Geisler erarbeitete sich wie schon in der 1. Halbzeit einige gute Fernschüsse, leider ohne Torabschluss. Kapitänin Charline Hoch ordnete ihre Elf mit ruhigen, gut gezielten Pässen. Nach sehr unglücklichen Missverständnissen gelang dem Gegner das unverdiente 2:1. Malvina König verließ nach guter Partie im Austausch gegen Marie Walter zur Mitte der 2. Halbzeit das Feld. Nach einer Ecke schoss Annalena Knopf den wohlverdienten Ausgleich. Von nun an hatten unsere Damen wieder mehr Spielanteile und die wenigen Konter meist über rechts konnte Janina Kirchhoff routiniert vereiteln. Nach Hand im 16ner verwandelte Jil Geisler zum längst fälligen Sieg für unsere SVE Damen. Lisa Vogler ersetzte Katja Flügge im Sturm und zeigte sich wie gewohnt kämpferisch. Die letzten Minuten aktivierte der Gegner noch einmal alle Reserven, um auszugleichen. Es wurde für unsere Damen ein harter Kampf, die Führung zu verteidigen. Franziska Kirchner ersetzte wenige Minuten vor Schluss noch einmal Lea Hauska. Letztendlich gewannen unsere Damen nach einem spannenden Spiel verdient mit 3:2.