Sputniks Kreispokal

HarzTor-Frauen sichern sich den Kreispokal auf dem Kleinfeld

21. Juni 2022, 12:53 Uhr

Zwei Liga-Konkurrenten standen sich am vergangenen Samstag-Morgen auf dem Sportplatz in Nesselröden gegenüber. Auf der einen Seite die zweite Mannschaft der Spielgemeinschaft Wulften/Lindau/Hattorf, Vierter der 1. Kreisklasse B, und auf der anderen Seite der Meister der Spielklasse, der SC HarzTor. Nach 80 unterhaltsamen Minuten in der Gluthitze siegte der SC HarzTor am Ende verdient mit 3:0 (2:0) und krönte die überragende Saison mit dem Gewinn des Doubles. 

Gleich in der ersten Minute schlugen die Harzerinnen zu: Luisa Plümer vollendet zum 1:0. Das 2:0 für den SC HarzTor erzielte Jasmin Deppe in der 30. Minute per Neunmeter. Dieser Spielstand hatte beim Seitenwechsel noch Bestand.


Als Lena Plümer in der 60. Spielminute das 3:0 gelang, war die Partie entschieden. Als Schiedsrichterin Sabine Ahlborn die Partie nach 80 fairen Minuten abpfiff, freuten sich die Mädels von Trainer Marcus Deppe über den 3:0-Sieg und den Pokal, der jetzt einen würdigen Platz in der Trophäen-Vitrine des noch jungen Klubs finden dürfte. Die Mädels der SG Wulften/Lindau/Hattorf zeigten sich als fairer Verlierer und gratulierten dem Sieger sportlich. Die erste Mannschaft hat am Dienstag, den 28. Juni, an gleicher Stelle die Chance, im Finale der Kreisliga-Teams gegen den Dransfelder SC den Pokal an die Oder zu holen.

Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)

Kommentieren