Am Ostermontag empfing die vierte Mannschaft des SC Hainberg auf dem Rasenplatz auf den Zietenterrassen die dritte Mannschaft des 1. SC Göttingen 05 zum Punktspiel in der 3. Kreisklasse C. Nach dem 4:4 am Grün-Donnerstag im Spitzenspiel gegen den SC Rosdorf II (Gökick berichtete in Word und Bild) wollte die Mannschaft von Trainer Jörg Lohse zurück in die Erfolgsspur. Das gelang dem Spitzenreiter auch: Der SC Hainberg IV besiegte den Gast klar und deutlich mit 5:1 (3:0). Mit dem Sieg festigt das Lohse-Team seinen Spitzenplatz. Der Gast bleibt Dritter der Spielklasse.

Nachdem gegen Rosdorf noch einige Leistungsträger der Hainberger Mannschaft fehlten, kehrten gegen den 1. SC Göttingen 05 II wichtige Spieler zurück ins Team. Daniel von Werder, gegen Rosdorf noch schmerzlich vermisst, traf nach nur vier Minuten zum 1:0 für die Hausherren. Eine halbe Stunde fiel anschließend keine weiterer Treffer. Dann begann die Zeit von Andre Kaufmann. Das 2:0 gelang ihm in der 34. Minute. Kurz vor dem Seitenwechsel setzte sich Muhidin „Aco“ Pelesic im Strafraum clever durch, seine Hereingabe brachte Andre Kaufmann nur noch zum 3:0 einzuschieben (41.). Mit dem verdienten 3:0 ging es in die Halbzeitpause. Schiedsrichter Cuma Öztuerk verwehrte den Gastgebern in der 32. Minute einen Foulelfmeter, als Arthur Martel im Strafraum der Gäste gefoult wurde, der Unparteiische den Tatort jedoch außerhalb verlegte.

Kurz nach Beginn der zweiten Halbzeit ging es für Andre Kaufmann weiter mit dem Toreschießen. In der 47. Minute erzielte er seinen dritten Treffer der Partie und damit das 4:0. Nach 82 Minuten traf Arthur Martel zum 5:0 für den Tabellenführer. Die Gäste, die nach 70 Minuten einen Foulelfmeter vergeben hatten (Video), belohnten sich in der 88. Minute für ihren Kampfgeist: Harron Abdul Kareem traf zum Endstand von 5:1.
Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)
Die vierte Mannschaft des SC Hainberg tritt am kommenden Samstag im Kreispokal beim TSV Jühnde an. Anstoß ist 16:00 Uhr. Weiter geht es für das Lohse-Team im Punktspiel am 6. Mai gegen den Bovender SV III.
Der 1. SC Göttingen 05 tritt am Sonntag im Verfolger-Duell beim Tabellenzweiten SC Rosdorf II an. Hier geht es 11:00 Uhr los.