1. KREISKLASSE SÜD: SC HAINBERG II - SV PUMA GÖTTINGEN 3:6 (2:2)

In einem Nachholspiel der 1. Kreisklasse Süd empfing die inzwischen abgestiegene zweite Mannschaft des SC Hainberg am vergangenen Mittwoch den SV Puma Göttingen. Es war für die Hainberg-Reserve die letzte fußballerische Chance, den Vorletzten NK Croatia in der Tabelle noch überflügeln zu können. Am abschließenden Spieltag sollten sich die Keller-Kinder dann im direkten Duell gegenüberstehen. Nach 90 nasskalten Minuten auf dem Sportplatz der Zietenterrassen siegte Puma am Mittwoch hochverdient mit 6:3 (2:2).

Dabei begann es für die Hainberger Reserve von Trainer Uwe Luig gut. Marvin Hinrichsen erzielte bereits nach drei Minuten die 1:0-Führung für den SCH. Doch die Freude währte nur kurz – Lennox Artur Strelow besorgte nach 14 Minuten den Ausgleich. Nick Fiedler brachte seinen SC Hainberg nur zwei Minuten später erneut in Führung. Doch Abdou Milan Sarr gelang in der 34. Spielminute der erneute Ausgleich. Beim Stande von 2:2 wurden die Seiten gewechselt.

Zehn Minuten nach Wiederanpfiff konnte Paul-Felix Rumpel die Gäste erstmalig mit 3:2 in Führung schießen. Luca Echterling erhöhte nach 75 Minuten auf 4:2 für Puma. Drei Minuten später schraubte Florian Dralle den Spielstand auf 5:2 für die Gäste. Und nur eine Minute danach gelang Lennox Artur Strelow mit seinem zweiten Tagestreffer das 6:2. Innerhalb von nur vier Minuten konnte der Gast die Partie zu seinen Gunsten entscheiden. Das 3:6 durch Marvin Hinrichsen in der 84. Spielminute war nicht mehr als Ergebniskosmetik für den durch die Niederlage als Absteiger feststehenden SC Hainberg II.

Allerdings könnte sich der kolportierte Rückzug des NK Croatia Göttingen, der am vergangenen Sonntag zum Abschluss der Saison gegen den SC Hainberg II mit 4:5 unterlag, auf die Anzahl der Absteiger auswirken.

Alles zur 1. Kreisklasse Süd