Spielbericht

Hainberg mit klarem Sieg über Rotenberg

30. November 2021, 01:17 Uhr

Überraschend deutliches Ergebnis in der A-Jugend-Bezirksliga: Der Tabellenzweite SV Rotenberg verlor beim SC Hainberg mit 8:1 (3:1). Das Spiel fand auf dem Kunstrasenplatz des SVG-Stadion am Samstag-Nachmittag statt. Mit dem Sieg und nunmehr drei Siegen und zwei Niederlagen klettert das Heimteam von Trainer Alen Mehmedovic auf den dritten Platz der Tabellen. Der SV Rotenberg bleibt trotz der Pleite auf dem zweiten Tabellenplatz der Bezirksliga, die vom JSG Weper mit der Maximalpunkte-Ausbeute angeführt wird.

Die Gäste ahnten sicher nicht, was an diesem Samstag auf sie zukam, als sie bereits nach zwei Minuten mit 1:0 durch den Elfmeter von Jannis Degener in Führung gingen (Video). Nach 20 Minuten konnte der Gastgeber durch Filip Kutsche ausgleichen. Eine mögliche Führung verpasste Hainberg-Kapitän, der in der 35. Minute mit einem Elfmeter an Rotenbergs Schlussmann Jannes Leunig scheiterte (Video). Doch in der 41. Spielminute war es dann Daniel Laurin Petzke, der mit seinem Treffer die Heimelf erstmals in Führung brachte. Noch vor der Pause konnte Jan Eric Haakon Rolf das 3:1 für den SCH erzielen.

Nach Wiederanpfiff brach das Unheil über die Eichsfelder herein. Per Doppelpack erhöhte Daniel Laurin Petzke auf 5:1 (53. und 62.). Filip Kutsche konnte das 6:1 in der 68. Minute beisteuern. Daniel Laurin Petzke traf mit seinem vierten Tagestreffer in der 75. zum 7:1. Den Deckel auf die in der zweiten Halbzeit einseitige Partie setzte Marcel Könen in der 84. Minute. Dann beendete Schiedsrichter Thorsten Rettberg die Folter für den SV Rotenberg. Der SC Hainberg gewann mit 8:1.


Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)

Der SC Hainberg hat am 11. Dezember noch einen Auftritt im Bezirkspokal. Zu Gast ist dann der Landesligist JFV Eichsfeld. Anstoß ist 16:00 Uhr. Der SV Rotenberg befindet sich bereits in der Winterpause. Weiter geht es am 19. März mit dem Derby beim JFV Rhume-Oder.

Kommentieren
Vermarktung:

Aufstellungen

SC Hainberg (A)

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

SV Rotenberg (A)

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)