Der SC Hainberg III ist mit einem Sieg in die neue Saison gestartet. Am Sonntag-Nachmittag besiegte das neu gegründete Team in der 2. Kreisklasse B die Reserve des SC Eichsfeld mit 5:0 (3:0) und klettert damit in der noch nicht aussagekräftigen Tabelle der Liga auf Platz zwei hinter der SG Herberhausen/Roringen, deren Trainer Bruno Kassenbrock die Partie mit großem Interesse beobachtete. 

Die Partie unter Leitung von Schiedsrichter-Urgestein Peter Dieckmann war recht eindeutig. Das neue Teams des SC Hainberg, das offensichtlich von Kevin Kahl gecoacht wird, obwohl im Verbandsportal noch immer Jörg Lohse als Trainer geführt wird, war klar die bessere Mannschaft. So gelang dem emsigen Christopher Manns bereits in der 11. Minute das 1:0. Ein Doppelschlag von Adem Sahin (32. und 45.) sorgte für den 3:0-Halbzeitstand. Kevin Kahl selbst, der sich als Torwart im Hainberger Team aufstellte, bekam so gut wie nichts zu tun.
Kurz nach dem Seitenwechsel erhöhte Radouane El  Qasemy auf 4:0 (47.). Erneut Christopher Manns erzielte in der 64. Minute das 5:0. Damit ließen es die Zietenterrassen-Kicker bewenden. Mit 5:0 schlug der SC Hainberg III den SC Eichsfeld II.

Der SC Hainberg rangiert nach dem ersten Spiel auf Platz zwei der Tabelle. Der SC Eichsfeld II ist Sechster. 
Dei Hainberger empfangen am kommenden Sonntag (10:30 Uhr) auf dem Kunstrasenplatz des Jahn-Sportparks den VfL Olympia Duderstadt, einen der Favoriten der Liga. Der SC Eichsfeld II ist am Sonntag ebenfalls im Einsatz – das Team von Trainer Jens Pabst empfängt ab 12:30 Uhr auf dem Sportplatz in Westerode den FC SeeBern II zum Eichsfeld-Derby.

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!