Die Reserve des SC Hainberg hat das wichtige Duell mit dem Tabellenletzten FC Hertha Hilkerode auf der eigenen Sportanlage auf den Zietenterrassen am Mittwoch klar und deutlich mit 3:0 (1:0) gewonnen. Mit diesem Erfolg konnte das Team von Trainer Christian Dreher den Abstand auf das Team vom SV RW Harste, das aktuell den Abstiegsplatz vierzehn belegt. Der FC Hertha Hilkerode als letzter wird in der kommenden Saison kein Team melden und gilt als erster Absteiger. Daneben wird nur noch ein Team den Weg in die 1. Kreisklasse antreten.

Der Gastgeber übernahm von Anbeginn die Initiative. Viele gute Chancen wurden vergeben, der Gast, der mit seinem kompletten Kader in der kommenden Saison zur SG Rhume wechselt, wehrte sich allerdings tapfer und geschickt. Und so musste eine Standard-Situation für das 1:0 sorgen. Torschütze war Rolf-Hendrik Ziegner in der 39. Minute. Mit der knappen Führung ging es in die Halbzeitpause.

Nach dem Wechsel das gleiche Bild: Hainberg machte das Spiel, Hilkerode gab sich aber nie auf. Martin Schiller schaffte bereits kurz nach Wiederanpfiff mit dem 2:0 (51.) eine Vorentscheidung. In der Schlussminute konnte Rolf-Hendrik Ziegner mit seinem zweiten Treffer den 3:0-Endstand herstellen.

Tore:

1:0 (39.) Rolf-Hendrik Ziegner

2:0 (51.) Martin Schiller

3:0 (89.) Rolf-Hendrik Ziegner

So spielten sie:

SC Hainberg II:

Sören Schumacher, Fabian Postert, Artur Helmut, Cayan Tüzin, Nicolas Schlote, Daniel Schwalm, Rolf-Hendrik Ziegner, Martin Schiller, James-Alexander Forward, Octavio Klähn, Karl Philip Noel – Dennis Erkner, Tobias Czekalski, Christopher Kolb

FC Hertha Hilkerode:

Patrick Burchardt, Felix Gatzemeier, Markus Conrady, Robert Öhler, Simon Marx, Wasgen Arkilljan, Guido Böning, Janes Borchard, Stefan Schütz, Christoph Conrady, Benedikt Ballhausen – Sebastian Depuhl, Oliver Conrady, Maximilian Grunow