Der Bezirksliga-Absteiger TSV Groß Schneen empfing am achten Spieltag der Kreisliga in heimischen Einzelbergstadion den SC HarzTor. Am Ende einer kampfbetonten Partie trennten sich die Kontrahenten 1:1 (1:0)-unentschieden. Mit dem Punkt bleibt das Heimteam von Trainer Yusuf Beyazit mit 13 Punkten auf Platz sechs, der Gast von Trainer Marco Reckin weist einen Punkt mehr auf und rangiert auf Platz vier. Beide Teams sind damit noch in Schlagdistanz zum Spitzenreiter SC Rosdorf, der 18 Punkte im bisherigen Saisonverlauf bilanzieren kann.

Beide Mannschaften spielten auf Augenhöhe. Die Heimmannschaft setzte das erste Achtungszeichen. Neuzugang Christopher Curth wurde im Gäste-Strafraum von den Beinen geholt. Spielertrainer Yusuf Beyazit verwandelte den fälligen Strafstoß sicher. Kurz vor der Pause dezimierte der Schiedsrichter die Hausherren, als er aus unerklärlichen Gründen Neuzugang Paul Müller mit Roter Karte vom Platz stellte. Mit der knappen 1:0-Führung aber in Unterzahl ging der TSV Groß Schneen in die Halbzeitpause.

Nach dem Wechsel ließen die Kräfte der dezimierten Gastgeber langsam nach. Drei Wechsel sollten frischen Wind in das Spiel des TSV bringen. Doch alle Versuche von der Hausherren, die Führung über die Zeit zu retten, misslangen. Gian Scholz erzielte in der 75. Minute den Ausgleich für die Harzer. Doch zu mehr reichte es trotz Überzahl für den SC HarzTor nicht reichen. Am Ende trennten sich die Mannschaften leistungsgerecht 1:1-unentschieden.
Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)
Der TSV Groß Schneen reist im Kreispokal am kommenden Montag zum Dransfelder SC. Auch im nächsten Punktspiel geht es auf Reisen: Das Beyazit-Team tritt beim punktgleichen Tabellen-Nachbarn TSV Nesselröden an.
Der SC HarzTor ist am kommenden Wochenende gleich zweimal im Einsatz: Am Samstag geht es nach Hann. Münden zum Tabellen-Dreizehnten TuSpo Weser Gimte und am Montag im Kreispokal geht es zum Nachbarn FC Merkur Hattorf.
Alles zur Kreisliga