In Zeiten von Corona ruht der Ball. Viele Fußballfans haben Entzugserscheinungen. Deshalb wollen wir auf unserem Portal regelmäßig historische Fotos aus unserem großen Archiv veröffentlichen. Vielleicht erkennt sich ja der eine oder andere Spieler oder Zuschauer. Erinnerungen werden wach und so vielleicht die Qual des Wartens bis zum nächsten Spiel etwas gelindert. Da Gökick ein privates Liebhaber-Projekt ist, ist die Qualität der Fotos natürlich nicht mit der aktuellen zu vergleichen. Dennoch: Viel Vergnügen und bleibt gesund!

Das Duell der beiden ewigen Konkurrenten vom TSV Groß Schneen und vom SV Groß Ellershausen/Hetjershausen fand am 25. März 2012 in Groß Schneen statt. Der Gastgeber war in der Saison zuvor aufgestiegen. Doch gegen den Vorjahres-Vierten war das schwarz-gelbe Team in  der damaligen Saison  machtlos – der Gast aus dem Westen Göttingens siegte am Ende mit 2:0. Die Torschützen sind leider nicht überliefert. 

Am Ende der Saison landete der TSV als Aufsteiger auf einem guten sechsten Tabellenplatz. Die SVGE wurde sogar Tabellen-Dritter. Der SV Seeburg feierte als Meister der Kreisliga den Aufstieg in die Bezirksliga. Der SV GW Elliehausen, der TSV Jühnde, die SG Obernfeld/Rollshausen und der Dransfelder SC mussten in den sauren Abstiegs-Apfel beißen.
Eine tiefere Hassliebe zwischen den beiden Teams entstand nach dem Wechsel von Trainer Matthias Knauf im Jahr 2013 nach Groß Ellershausen. Mit ihm wechselte sein langjähriger Co-Trainer Christian Ernst und vier Spieler zur  SVGE.  Später wurde Ernst Cheftrainer in Groß Schneen. Zwischen beiden  Vereinen wechselten in  den letzten Jahren häufig Spieler hin- und her oder blieben trotz Wechselzusage. Entsprechend amüsant sind die Dialoge zwischen den Spielern in den sozialen Medien zu verfolgen. 

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!