Der FC Grone ist aktuell in einer so genannten Ergebnis-Krise. Beim abstiegsbedrohten TSV Sudheim unterlag das Team von Trainer Jan Ringling mit 1:3 (1:0). Das war nicht nur die zehnte Saison-Niederlage, es war auch die vierte Pleite in Folge. Während der Gastgeber durch den dritten Sieg am Stück die Abstiegsplätze verlässt, bleibt der FC Grone mit 32 Punkten Zehnter der Bezirksliga. Panik dürfte dennoch am Rehbach nicht vorherrschen. Mit neun Punkten ist der Vorsprung vor den Abstiegsplätzen noch beruhigend.

Es begann gut für den FC Grone beim Aufsteiger. Robin Lösekrug brachte das Ringling-Team nach 17 Minuten in Führung. Diese sollte bis zum Seitenwechsel Bestand halten.

Allerdings kam der Gastgeber besser in die zweite Halbzeit. Benjamin Statz sorgte unmittelbar nach Wiederanpfiff für den Ausgleich (46.). Und nur vier Minuten später verwandelte Daniel Bikic einen Strafstoß zur Führung des TSV (50.). Für die Entscheidung in dieser Partie sorgte Oliver Heising in der 65. Spielminute mit dem 3:1 für den Gastgeber. Daran sollte sich bis zum Abpfiff nichts mehr ändern.

Ausblick:

Der FC Grone steht bereits am Freitag wieder auf dem Platz. Zu Gast am Groner Rehbach ist ab 19:00 Uhr der SCW Göttingen im Derby.

Die Foto-Galerie wurde erstellt von Fotografin Cheyenne Broscheit, mit Liebe zum Detail.
E-Mail: cheyennebroscheitfotografie@gmx.de oder mobil: 0177/4921929