Da ihre Partien wegen Unbespielbarkeit des Gegners Platzes ausfielen, verlegte Bezirksliga-Staffelleiter Klaus Henkel das Punktspiel zwischen dem FC Grone und dem SC Rosdorf vom 25. Spieltag auf den Rückrundenstart am vergangenen Sonntag. Nach einem verrückten Spiel siegte der Gastgeber mit 5:3 (2:3). Durch den Sieg klettert der FC Grone in der Tabelle der Bezirksliga auf Platz sieben. Der Aufsteiger SC Rosdorf bleibt auf Platz siebzehn weiterhin akut abstiegsgefährdet.

Yannick Triebe brachte den Gastgeber bereits nach vier Minuten mit 1:0 in Führung. Timo Scharf gelang in der 15. Spielminute der Ausgleich für den SC Rosdorf. Zwei Minuten später erzielte Robin Lösekrug seinen FC Grone erneut in Führung. Doch Fabian Gmelch gelang nach 25 Minuten der erneute Ausgleich für die Gäste. Houssen Abdallah konnte den SC Rosdorf in der 35. Minute der Partie erstmals in Führung schießen. Mit dem Spielstand von 2:3 wurden auf dem Kunstrasenplatz in Grone die Seiten gewechselt.

Nach Wiederanpfiff gelang Robin Lösekrug in der 51. Spielminute mit seinem zweiten Treffer der Ausgleich zum 3:3. Als sich die Zuschauer in Grone bereits mit einem Unentschieden anfreunden wollten, schlug Torjäger Oliver Waas zu: Mit einem Doppelpack in den Minuten 85 und 88 schoss er seinen FC Grone noch zu einem 5:3-Sieg.

Ausblick:

Nach dem Vorletzten begrüßt der FC Grone von Trainer Jan Ringling am kommenden Sonntag (15:00 Uhr) das Schlusslicht SG Lenglern.

Der SC Rosdorf reist zeitgleich zum Mitaufsteiger und Tabellen-Nachbarn TSV Sudheim.

Die Foto-Galerie von Cheyenne Broscheit: