Was für ein Herzschlag-Finale! Der TSV Landolfshausen hat durch einen grandiosen Endspurt in der Landesliga mit nur einer Niederlage – 0:1 beim Meister SVG Göttingen – aus den letzten elf Spielen das Wunder vom Klassenerhalt in der Landesliga wahr werden lassen. Zwar war am abschließenden Spieltag der Saison Schützenhilf notwendig, doch die lieferte ausgerechnet der TSC Vahdet Braunschweig, der beim TuSpo Petershütte mit 2:1 gewann und die Harzer damit in die Bezirksliga stürzte.

Nach dem 2:0-Heimsieg im letzten Saisonspiel gegen den bereits abgestiegenen TuS Neudorf/Platendorf durch die Tore von Jannik Meck (5.) und Malte Köhne (62.) verfolgten viele der anwesenden Zuschauer und Aktiven auf ihren Smartphones den Gökick-Online-Live-Ticker, der an diesem Tage Rekord-Zugriffe aufweisen wird. Als die Niederlage von TuSpo Petershütte dort bestätigt wurde, kannte der Jubel keine Grenzen. Endlich ist es einem Aufsteiger aus unserer Region, nach vergeblichen Versuchen von Sparta, TuSpo Weser Gimte und Grone in den vergangenen Jahren, gelungen, als Aufsteiger die erste Landesliga-Saison ohne sofortigen Abstieg zu überstehen. Glückwunsch an den TSV Landolfshausen!



Interessante Links:

Der Live-Ticker der Partie

Applaus ist des Künstlers Lohn! Wenn dir unser Beitrag über die regionale Fußballszene gefallen hat, hinterlass bitte ein positives Statement in den sozialen Netzwerken, wie Facebook! Vielen Dank!