Die stark abstiegsbedrohte U17 des JFV 37 Göttingen hat zum Auftakt der Rückrunde in der B-Jugend-Landesliga gegen den Tabellenzweiten, die U16 von Eintracht Braunschweig, nicht den erhofften Befreiungsschlag setzen. Im Heimspiel am Samstag-Mittag auf dem Kunstrasenplatz des KRÜGERPARKs am Sandweg unterlag das Team von Trainer Karim Abdoulaye mit 0:2 (0:2). Damit bleiben die Göttinger auf Platz elf der Klasse mit vier Punkten Rückstand zum rettenden Ufer.

Trotz guter Vorbereitung mit vielen hoffnungsweckenden Erfolgen gerieten die Göttinger von Anbeginn unter Druck. Nur selten konnten sich die lila Jungs befreien. Mit einem Doppelpack gelang dem besten Spieler der Gäste, der leider seinen Namen im Verbandsportal geheim halten möchte, mit zwei Schüssen aus etwa 18 Metern in den Minuten neun und 28 die beiden Treffer zum letztendlichen 2:0-Sieg der Braunschweiger.

Am Ende ein verdienter Sieg des Tabellenzweiten. Der JFV 37 muss weiter auf die erhofften Punkte zum Klassenerhalt warten.

Beste Spieler:

JFV 37 Göttingen: Emil Nitzsche  –  Eintracht Braunschweig: Name nicht bekannt

Gastronomie:

In der 100 Meter vom Kunstrasenplatz entfernten Stadiongaststätte der SVG wurden warme und kalte Getränke ausgeschenkt. Zudem gab es dort Bockwürste im Brötchen und Brezeln. Note: 2

Ausblick:

Der JFV 37 Göttingen reist am kommenden Samstag zum Tabellen-Achten MTV Wolfenbüttel, der vier Punkte Vorsprung aufweist. Im Hinspiel in Göttingern gab es ein 2:2-Unentschieden.

Alles zur B-Jugend-Landesliga