Großer Andrang am Samstag-Abend am Sandweg: Der Aufsteiger in die A-Jugend-Landesliga, die U19 des JFV 37 Göttingen, empfing als Tabellenzweiter den verlustpunktfreien Spitzenreiter MTV Wolfenbüttel. Mehr als 200 Zuschauer wollten die Partie, trotz des zeitgleichen Herren-Spitzenspiels im Maschpark sehen. Nach 90 hochklassigen Spielminuten siegte der Gast verdient mit 1:0. Damit dürfte dem MTV die Meisterschaft kaum mehr zu nehmen sein. Das Göttinger Team enttäuschte nicht und bleibt Tabellenzweiter.

Die Gäste erwiesen sich als das bärenstarke Team, das bisher alle zwölf Partien der Saison siegreich gestalten konnte. Der Gast bestimmte das Spielgeschehen und ging nach 27 Minuten durch Luis Bedix Canete Cerrillo mit 1:0 in Führung. Dabei blieb es bis zum Halbzeitpfiff.

Trotz lautstarker Anfeuerung der vielen jungen Zuschauer hatte der JFV auch im zweiten Durchgang nur wenige Gelegenheiten, die Partie noch drehen zu können. Am Ende des fairen Spiels siegte der MTV Wolfenbüttel verdient und ist auf klarem Weg in Richtung Niedersachsenliga.

Beste Spieler:

JFV 37 Göttingen: Jascha Semmelroggen  –  MTV Wolfenbüttel: Cem Coskun

Gastronomie:

In der 100 Meter vom Kunstrasenplatz entfernten Stadiongaststätte der SVG wurden warme und kalte Getränke ausgeschenkt. Zudem gab es dort Bockwürste und Brezeln. Note: 2

Ausblick:

Die U19 des JFV 37 Göttingen darf sich auch am kommenden Samstag über ein Heimspiel freuen. Diesmal empfängt das Team vom Trainerduo Oliver Hille und Lars Willmann ab 13:00 Uhr auf der anderen Seite der Leine, auf dem Kunstrasenplatz im Göttinger Jahnsportpark, den Tabellenvierten Arminia Vechelde.