Es war ein offenes Geheimnis, nun ist es offiziell: Der aus Göttingen stammende Jan Washausen (29) wird neuer Kapitän des HFC. Das bestimmte Trainer Torsten Ziegner (40) im Trainingslager des Klubs in Bad Blankenburg. Washausen wird damit Nachfolger des nach Paderborn abgewanderten Klaus Gjasula. Auf dem Feld ändert sich wenig. Washausen ist wie Gjasula ein Sechser. Der Abräumer trug bereits während seiner Zeit bei Regionalligist Elversberg (August 2015 bis Januar 2018) als Vize die Binde. Als er im Saarland abserviert worden war, holte ihn Ziegner nach Zwickau. Dort stabilisierte Washausen das Mittelfeld, hatte großen Anteil am Klassenerhalt. Grund genug für Ziegner, seinen Vertrauten vom FSV mit nach Halle zu nehmen.

Die Brüder von Jan Washausen, Daniel und Julian, spielen beim Landesliga-Aufsteiger 1. SC Göttingen 05.

Quelle: Bild, Foto: Kicker

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!