Am vergangenen Mittwoch trafen sich in der C-Jugend-Bezirksliga die zweite Mannschaft (U14) des JFV 37 Göttingen und das Team des JFV West Göttingen zum Derby auf dem Kunstrasenplatz in Geismar. Nach einem abwechslungsreichen Spiel siegte der Gastgeber mit 3:2 (2:1). Die U14 des JFV 37 Göttingen bleibt Zweiter der Spielklasse hinter der überragenden JSG Goslar. Der Gast aus dem Westen Göttingens rangiert auf Platz vier.

Die Gastgeber aus dem Göttinger Süden gingen nach sieben Minuten durch einen Kopfball von Serhat Demir mit 1:0 in Führung. Nur zwei Minuten später schlug der Gast zurück. Tayler-Joel Piecha traf ebenfalls per Kopf zum Ausgleich. Nach 35 Minuten brachte Nicolas Koch das gastgebende Team erneut in Führung. Beim Stande von 2:1 wurden die Seiten gewechselt.

Nach Wiederanpfiff durch den fehlerfreien Schiedsrichter Dominic Ude erzielte Karim Petrowicz in der 52. Spielminute das 3:1 für den JFV 37. Doch das war noch keine Vorentscheidung, denn Salem Walizada brachte den JFV West in der 64. Spielminute auf 2:3 heran. Doch alle Bemühungen des Gästeteams brachten schließlich keinen Punktgewinn mehr. Am Ende siegte das lila Team mit 3:2.

Bests Spieler:

JFV 37 Göttingen: Nicolas Koch  –  JFV West Göttingen: Marlon Oberhoff

Gastronomie:

Die Grillhütte am Kunstrasenplatz in Geismar wurde bei diesem Göttinger Derby nicht betrieben. Note: 6.

Ausblick:

Die U14 des JFV 37 Göttingen reist am Samstag zum abstiegsbedrohten TuSpo Petershütte.

Der JFV West hingegen hat eine ungleich schwerere Aufgabe. Die Mannschaft muss am Samstag zum Spitzenreiter JSG Goslar.

Alles zur C-Jugend-Bezirksliga