VORBERICHT ZUM A-JUGEND-NIEDERSACHSENPOKAL-DERBY VON ROMAN MÜLLER

(rm) Mit viel Zuversicht geht die U19 des JFV 37 Göttingen am Samstag, den 24. August, in das Spiel im Niedersachsen-Pokal gegen den SC Göttingen 05 auf dem Sportplatz auf den Zietenterrassen. „Wir haben eine gute Truppe zusammen. Die Jungs sind heiß auf das Derby“, sagt Trainer Timm Wünsch. Alle 23 Spieler des Kaders seien fit, deshalb sei das größte Problem im Vorfeld die Nominierung des 18er-Spieltagkaders.

Abonniere unseren WhatsApp-Kanal!

Die 37er starten als Bezirkspokalsieger der letzten Saison im Landespokal und gehen mit der Empfehlung eines klaren 5:0-Sieges gegen die JSG Uslar/ Solling vom Wochenende in das Pokalderby. Nicht dabei sein kann Co-Trainer Pepe Huenges, der beruflich in Norwegen weilt. Ihn vertritt Robin Gröling.

Groß ist die Vorfreude auch bei Jan Steiger, Trainer der U19 des Lokalrivalen. „Ich kenne leider erst noch wenige Spieler des JFV 37, deshalb kann ich das Potential des Teams nur schwer einschätzen“, sagt der Coach des Niedersachsenligisten und ist trotzdem sehr zuversichtlich. „Unser 2:0 gegen Verden zum Start gibt mir aber ein gutes Gefühl. Als klassenhöheres Team hat man automatisch die Favoritenrolle!“. In seinem Aufgebot stehen mit Erik Mädler, Tyler Lux und Len Brack drei Spieler, die im letzten Jahr noch „Lila“ trugen

Beide Trainer hoffen auf eine große Kulisse auf dem Sportplatz am Hainberg. Anpfiff ist um 15 Uhr. Die 37er werden dann erstmals in den neuen Trikots von Günter Karsubke (REWE Am Steinsgraben) spielen.