Am Sonntag, den 02. September, treffen die Generals auf die Emden Tigers. Das letzte Spiel der regulären Saison bedeutet für die Göttinger auch gleichzeitig die längste Auswärtsfahrt. Der klare Favorit aus Göttingen führt untermauert durch die beiden Siege gegen die Wolfsburg Blue Wings die Tabelle der Oberliga Nord Abteilung Süd mit 8 Siegen und einer Niederlage an. Die Emden Tigers stehen an Vorletzter Stelle mit einem Sieg und 7 Niederlagen.

Die Defense der Göttinger ist zurzeit die Beste in der Gruppe Süd. Selbst mit dem verlorenen Spiel gegen die Hannover Grizzlies und dabei zugelassenen 61 Punkten, hat die Defense insgesamt in 9 Spielen nur 173 Punkte kassiert. Die einzige andere Defense mit einer 1 an erster Stelle sind die Hannover Grizzlies mit 199 zugelassenen Punkten. Das Touchdown Scoring Verhältnis der Generals liegt bei 486:173. Das der Gastgeber am Sonntag bei 117:392.
„Wir erwarten ein faires und gutes Spiel in Emden. Das Hinspiel konnten wir deutlich für uns entscheiden, aber nach fünf Stunden Busfahrt und der Saison in den Knochen, sind wir gespannt auf den Ausgang der Partie“, so Lukas Helfrich Präsident der Generals.
Da die Play-Offs sicher sind und sogar das Heimrecht bei den Göttingern liegt, werden am Sonntag auch viele Rookies, Spieler in ihrer ersten Saison, zum Einsatz kommen. „Wenn die Starter ihren Job gemacht haben, wollen wir unseren Rookies Spielzeit geben. Klar kann man viel im Training lernen, aber erst der Kontakt mit dem gegnerischen Spieler trennt die Spreu vom Weizen“, so Headcoach Matthias Schmücker.

Das nächste Spiel in Göttingen ist dann das bereits jetzt feststehende Halbfinale am Sonntag, den 23.09.2018 um 15:00 Uhr im heimischen Maschpark.

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!