Die bereits abgestiegene U15 des 1. SC Göttingen 05 beweist Sportsgeist. Am vergangenen Samstag besiegte das Team von Trainer Stefan Wilke den VfB Lübeck mit 3:1 (2:0) und revanchierte sich mit dem Sieg für die 1:4-Hinspiel-Niederlage. Mit einem Sieg hätte der Gast sogar die Abstiegsplätze verlassen können, nun wird es für den VfB schwer, in der C-Jugend-Regionalliga zu verbleiben. Das Göttinger Team klettert auf Platz sechs der Abstiegsrunde und hat inzwischen drei Punkte Vorsprung vor dem Schlusslicht Eintracht Northeim.

Die Gastgeber waren in der ersten Halbzeit durch Tore von Leron Molov in der 9. Spielminute und Joel Tondee in Minute 33 mit 2:0 in Führung gegangen. Damit ging es in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel erhöhte Göttingen 05 durch ein Eigentor von Bjarne Kirpal in der 45. Minute auf 3:0. Den Gästen aus Lübeck gelang nach 58 Minuten der Ehrentreffer durch Mehmet Yildrim. Mit  3:1 besiegte der 1. SC Göttingen 05 den VfB Lübeck.
Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)
Das abschließende Spiel der Abstiegsrunde steigt für den 1. SC Göttingen 05 am Samstag, den 3. Juni im Heimspiel gegen den Vorletzten SV Eichede. Anstoß der vorerst letzten Partie in der C-Jugende-Regionalliga ist 14:00 Uhr. 
Dir gefällt unsere Arbeit für den Fußball in der Region? Dann gib unseren Redakteuren oder Fotografen virtuell einen aus! Ganz einfach über PayPal auf den unten stehenden „Buy now“-Button klicken!