Auf dem Niedersächsischen Staffeltag am Sonnabend wurde auch der Landespokal ausgelost. Dabei freute sich der neue Chef des Göttinger Oberligisten 1. SC Göttingen 05, Jens Handkammer, über ein Heimspiel in der ersten Runde.

Die Göttinger treffen am Sonntag, den 27. Juli, ab 15:00 Uhr im Göttinger Jahnstadion in der ersten Runde des Krombacher Niedersachsenpokals auf den U.L.M. Wolfsburg, den Oberliga-Dritten der vergangenen Saison. Sollte sich da Team von Trainer Najeh Braham durchsetzten, dann folgt im Achtelfinale erneut ein Heimspiel. Gegner wäre dann der Regionalliga-Aufsteiger FT Braunschweig. Das Spiel würde am Dienstag, den 5. August, 19:00 Uhr ebenfalls in Göttingen stattfinden. Der Spielort wird erst nach der ersten Runde und dem Heimspiel gegen Wolfsburg festgelegt.

Einen großen Fisch an Land gezogen hat der Oberliga-Aufsteiger FC Eintracht Northeim in der ersten Runde des Pokals. Das Team von Trainer Wolfgang Schmidt empfängt auf dem heimischen Sportplatz das Regionalliga-Spitzenteam Goslarer SC. Diese Partie wird bereits am Mittwoch, den 23. Juni, 19:00 Uhr in Northeim ausgetragen.
[link url=http://goekick.com/turnier.page?id=981 text=Alle Spiele des Krombacher Niedersachsenpokals.]

Der Gökick-Event-Tipp:Der Gökick-Event-Tipp:

Alles zum Höhepunkt des Fußballsommers: [link url=http://deinsportplatz.de/goekick/turnier.page?id=281 text=Der CITY CUP 2014]