Den Schwung des Sieges im abschließenden Bezirksliga-Punktspiel des Jahres 2023 gegen den RSV Göttingen 05 konnte der SC Rosdorf nicht in das neue Jahr hinüber retten. Nach drei Partien im Jahr 2024 bleibt der Aufsteiger noch ohne Sieg. Auch am vergangenen Sonntag unterlag das Team vom Trainerduo Gerd Müller und Marjan Petkovic erwartungsgemäß und deutlich mit 0:3 (0:1). Der SC Rosdorf bleibt mit elf Punkten aus 21 Spielen Siebzehnter der Bezirksliga - der Rückstand zum Rettenden Ufer beträgt neun Punkte. Der Sieger von Trainer Gregor Czosnyka rangiert mit 34 Punkten aus 20 Spielen auf Platz sechs.

Fast eine Halbzeit lang gelang es dem Außenseiter, seinen Kasten sauber zu halten. Doch nach 41 Minuten war der Bann gebrochen: Tim Kudwien traf für den FC Gleichen zum 1:0. Damit ging es in die Halbzeitpause.

Die zweite Halbzeit war gerade einmal sechs Minuten alt, da gelang Can Niko Erden mit dem 2:0 für die Gäste praktisch die Vorentscheidung. Den Sack endgültig schloss Jan König in der 85. Minute zum 3:0 für den FC Gleichen. Das sollte auch den Endstand bedeuten.

Ausblick:

Der SC Rosdorf reist am kommenden Samstag (16:00 Uhr) zur ebenfalls abstiegsbedrohten SG Dassel/Sievershausen.

Der FC Gleichen reist am nächsten Sonntag (15:00 Uhr) zum nächsten Aufsteiger, zum TSV Südheim.

Alles zur Bezirksliga

Die Foto-Galerie von Cheyenne Broscheit:

Die Foto-Galerie von Bryan Wolter: