Der Tabellenfünfte der Bezirksliga, der erfrischend aufspielende FC Gleichen, ist nach der überraschenden Niederlage beim RSV Göttingen 05 in der Vorwoche, am vergangenen Sonntag in die Erfolgsspur zurückgekehrt. Auf dem Sportplatz in Bremke besiegte das Team von Trainer Gregor Czosnyka den FC Grone mit 4:2 (2:1). Die Bilanz des Siegers: 40 Punkte aus 23 Spielen. Das bedeutet aktuell Platz fünf. Der Gast aus dem Göttinger Westen bleibt mit 32 Punkten Tabellen-Neunter.

Es waren sieben Minuten gespielt, da ging der Gastgeber durch Tim Klein in Führung. Auch der Ausgleich für die Groner Gäste in Minute 17 wurde durch einen Gleichener Spieler erzielt: Jan König traf bei seinem Rettungsversucht in die eigenen Maschen. Doch sein Kollege Can Niko Erden sorgte in der 39. Spielminute mit dem 2:1 dafür, dass der FC Gleichen noch mit einer Führung in die Halbzeitpause gehen konnte.

In der 55. Spielminute erhöhte Malte Sauermann auf 3:1 für den FC Gleichen. Fünf Minuten später die Entscheidung dieser Partie: Torjäger-Routinier Björn Denecke traf zum 4:1 für die Hausherren. Fünf Minuten vor dem Ende der regulären Spielzeit belohnte Robin Lösekrug sein Team für dessen Engagement mit dem zweiten Treffer für den FC Grone. Am Ende siegte der FC Gleichen erwartungsgemäß mit 4:2.

Ausblick:

Der FC Gleichen reist am kommenden Sonntag in den Göttinger Norden zum SCW Göttingen.

Der FC Grone muss zeitgleich ebenfalls in die Fremde. Das Team von Trainer Jan Ringling tritt beim abstiegsbedrohten Aufsteiger TSV Sudheim an.

Alles zur Bezirksliga

Die Foto-Galerie wurde erstellt von Fotografin Cheyenne Broscheit, mit Liebe zum Detail.

E-Mail: cheyennebroscheitfotografie@gmx.de oder mobil: 0177/4921929