Die zweite Mannschaft des RSV Göttingen 05 hat das Siegen verlernt. Nach dem 1:5 auf eigenem Platz gegen den SCW Göttingen II, verlor das Team von Trainer Mariusz Burzynski auch bei der zweiten Mannschaft des FC Gleichen. Auf dem Sportplatz in Diemarden gewann das Heimteam von Trainer Christian Behrens mit 4:3 (2:3). Somit ist die Meisterschafts- und Aufstiegsentscheidung auf den abschließenden Spieltag verschoben.
Der Favorit aus Geismar ging nach acht Minuten durch Louis Emme-Weiß mit 1:0 in Führung. Doch die Hausherren, diesmal mit nahezu vollständigem Kader – zuletzt mussten Altherren-Spieler und Frauen aushelfen – kamen durch Luka Hirschmann nach 22 Minuten zum 1:1-Ausgleich. Erneut war es in der 28. Spielminute Louis Emme-Weiß, der den RSV mit 2:1 in Front brachte. Aber die Gleichener ließen sich nicht abschütteln. Kilian Kreis besorgte in der 34. Spielminute den 2:2-Ausgleich. Ein Eigentor war dafür verantwortlich, dass der Favorit mit einer Führung in die Halbzeitpause ging – Jan-Cedric Maussang traf bei seinem Rettungsversuch in die eigenen Maschen.
Nach dem Seitenwechsel brachte ein geschickt ausgeführter Freistoß von Kilian Kreis durch Freund und Feind hindurch den erneuten Ausgleich zum 3:3. Es entwickelte sich anschließend ein abwechslungsreiches Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Doch die Gastgeber hatten noch Mario Winzenburg. Er nahm sich in der 87. Minute ein Herz und traf aus 18 Metern zur erstmaligen Führung für die Hausherren. Bei diesem 4:3 blieb es bis zum Abpfiff durch Schiedsrichter Michael Markov. Groß war der Jubel beim Sieger, die Gäste hingen ließen die Köpfe hängen.
Beste Spieler:
FC Gleichen: Luka Hirschmann – RSV Göttingen 05: Louis Emme-Weiß
Gastronomie:
Jörg Sauermann hatte wieder groß aufgetischt! Es gab Bratwurst, Krakauer, Currywurst, Pommes und Waffeln. Dazu gut gekühlte Getränke oder Kaffee zu sportplatzüblichen Preisen. Alles immer sehr schnell und nett. Note: 1+
Vielen Dank an den Verein FC Gleichen, der unseren Gökick-Berichterstatter mit Speisen und Getränke kostenlos versorgte! Wir kommen gern wieder!
Ausblick:
Am abschließenden Spieltag am kommenden Sonntag hat der RSV Göttingen 05 II es selbst noch in der Hand, gegen den Tabellenletzten SG Ebergötzen/Krebeck die drei Punkte für den Aufstieg zu erringen. Die Meisterschaft wäre bei einem hohen Sieg möglich, wenn der Tabellenführer SCW Göttingen II beim Dritten, dem ESV Rot-Weiß Göttingen verlieren würde. Der RSV muss 10 Tore gegenüber dem SCW aufholen. Theoretisch könnte auch der ESV aufsteigen, müsste dazu aber gegenüber dem RSV neun Tore und gegenüber dem SCW 19 Tore aufholen. Das dürfte im direkten Duell mit dem Spitzenreiter aber nur als Fußballwunder bezeichnet werden.

