Der scheidende SC-Rosdorf-Trainer Heiko Bause hatte seine Demission zum Saisonende frühzeitig bekannt gegeben. Die Verantwortlichen des Sportclubs hatten also ausreichend Zeit, sich einen passenden Nachfolger innerhalb der Trainergilde auszusuchen. Die Wahl fiel offensichtlich, so erfuhr Gökick-Online durch Insider, auf den Trainer des Liga-Konkurrenten SVG Göttingen II, Kenan Masic. Für den Coach sprächen seine lange Zeit als Spieler beim SC Rosdorf und seine Erfolge als verantwortlicher Trainer am Sandweg. Vor zwei Jahren stieg Masic in die Kreisliga auf und hat sein Team in der höchsten Spielklasse des Fußballkreises etabliert und weiterentwickelt. 

Dafür, dass der 42-jährige Übungsleiter den Avancen des blau-gelben Vereins erlegen könnte, spräche die Möglichkeit, in einem Verein als Cheftrainer tätig zu sein. Das hätte den Vorteil, dass er in einem Verein die erste Geige spielen könnte – ein Reserve-Team hat in Vereinen meist eine untergeordnete Bedeutung – und als Cheftrainer eine höher Aufwandsentschädigung erhielte. Zudem unterhält Masic ein großes Netzwerk an ihm wohlgewogenen Spielern, die das Rosdorfer Team in der kommenden Kreisliga-Saison verstärken könnten. Somit wäre er der ideale Nachfolger für Heiko Bause. Wie man hört, soll Masic in dieser Woche seine Zusage beim SC Rosdorf geben.

Interessante Links:

Die Wechselbörse unserer Region

Applaus ist des Künstlers Lohn! Wenn dir unser Beitrag über die regionale Fußballszene gefallen hat, hinterlass bitte ein positives Statement in den sozialen Netzwerken, wie Facebook! Vielen Dank!