Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
Am kommenden Sonntag, den 1. September, werden die Generals ihr letztes reguläres Saisonspiel beim Drittplatzierten haben. Der Sieger dieser Partie wird in die sogenannten Play-Offs einziehen. Im direkten Vergleich gewannen die Generals mit 28:16 zu Hause in Göttingen. „Wir müssen diesen Sonntag alle Register ziehen und Hildesheim besiegen.“ kommentierte Präsident Lukas Helfrich knapp.
Leider müssen die Generals wieder Verletzte beklagen. „Einer unserer Stammspieler auf der Position der Cornerbacks hat sich im Training die Hand gebrochen. Wir greifen jetzt bei verschiedenen Positionen auf Ersatzspieler und Rookies zurück. Jetzt wird sich zeigen, ob unser Training was gebracht hat.“ Äußerte sich Headcoach Matthias Schmücker.
Die Göttinger sind am Ende der Saison mit ausgedüntem Kader unterwegs. Die letzten beiden Spiel gegen Osnabrück und Emden wurden beide seitens der Gegner abgesagt. Aufgrund zu wenig Spieler konnten die Mannschaften nicht antreten. Dieser Blöße werden sich die Göttinger nicht hingeben.
„Wir wollen spielen. Jeder der ein Wehwechen hat wird sich für das letzte oder die letzten Spiele zusammenreißen. Die nächste Gelegenheit Football zu spielen wird sich erst nächstes Jahr im Mai ergeben.“ Ergänzte Lukas Helfrich.
Zwar richten die Generals jährlich den Göttingen Bowl einer Turnhalle im November aus, aber auf Grund fehlender Teilnahme musste dieser letztes Jahr abgesagt werden.