Die Generals gewannen in Emden hoch mit 60:0. Die Anfahrt der Göttingen Generals nach Emden erwies sich zwar als nicht ganz einfach, doch letztlich brachten die Gäste der Tigers im Oberliga Nord Match den 60:0 Auswärtserfolg sicher in die Statistikbücher. Mit zwei Läufen eröffnete Edwin Wohlfarth den Touchdownreigen für die Generals im ersten Viertel und Arjan van der Horst sorgte für weitere Punkte, so dass zur Pause die Göttinger sicher mit 34:0 führten. Als sich dann auch noch der Emdener Spielmacher am Knöchel verletzte und die Gastgeber kurzfristig ihre Offense umstellen mussten, war auch der letzte Widerstand der Hafenstädter gebrochen. 

Jan Hähner zeichnete sich ferner durch zwei Touchdownfänge aus und Tim Marlow sollte mit einem Fumble Return Touchdown im vierten Viertel für den Schlussstein des klaren Erfolges der Göttinger sorgen.

„Auch wenn das Ergebnis zu Gunsten Göttingens eindeutig ausfiel, so hatten wir doch am Anfang mit verpassten Blocks in der Offensive Line und falschen Laufrouten zu kämpfen“, meinte Generals Chef Lukas Helfrich.

In der Tabelle der Oberliga Nord Süd führen die Göttingen Generals mit drei Siegen aus drei Spielen. Am kommenden Sonntag empfangen die Generals die Hannover Grizzlies ab 15:00 Uhr im Maschpark.

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!