Am vergangenen Samstag kam es auf dem brandneuen Kunstrasenplatz der Hamburger zum frühen Wiedersehen der beiden Teams. Nach dem knappen Ergebnis des Hinspiels vor drei Wochen, das die Hamburger knapp mit 20:14 gewannen, deutete sich auch an diesem Samstag bei unglaublich heißen Temperaturen ein wahrer Footballeckerbissen an.

Die Pioneers konnten gleich ihren ersten drive in Punkte umsetzen und erliefen per QB- run (Extra- punkt nicht erfolgreich) eine 6:0 Führung. Die noch fehlende Abstimmung der Göttinger Offense sollte vorerst keine Punkte folgen lassen , womit wieder die Defense auf das Feld musste. Diese konnte nun aber standhalten und die Hamburger mit einem verfehlten Fieldgoal vom Platz schicken. Die Offense konnte nun yard für yard erarbeiten und durch einen Touchdown- run auf 6:6 ausgleichen. In einem unglaublich intensiven, aber erfrischend fairen Spiel, konnten sich die Generals mit einer Interception und einem weiteren Touchdown (erfolgreiche 2-point conversion) vor der Halbzeit auf 14:06 absetzen.

Die 2. Halbzeit sollte mindestens genauso heiß werden, wie die Temperaturen, die sie begleiteteten. Ein missglückter Punt konnte von den Pioneers zum TD getragen werden. Nach einem Fumble der Göttinger musste die Defense wieder her, welche jedoch einen Safety erzwingen konnte. Nach je einem score pro Team, jeder drive war nun ein Kraftakt, stand es innerhalb der 2-minute-warning 24:18 aus Sicht der Göttinger. Die Pioneers kamen noch einmal mit aller Macht bis vor die Endzone, wo sie jedoch mit einer Game- winning Interception der Generals Defensive gestoppt werden konnten.

Mit dem zweiten Sieg in Folge zeigen die Göttinger, dass sie durchaus in der 3. Liga das Tempo der anderen Teams mithalten können. Aktuell liegt das Team mit 4:2 Punkten auf Platz vier der Tabelle der Regionalliga Nord. Nächster Gegner sind am 04. Juni im heimischen Maschparkstadion die Spartans aus Hannover, die mit 0:8 Punkten das Tabellenende zieren.

Da der American Football und der Fußball durchaus eine Verwandtschaft nicht leugnen können, will der Gökick in Zukunft auch über die Veranstaltungen der Generals berichten. Viele Fußballfreunde – da ist sich die Gökick-Redaktion sicher – interessieren sich auch für die Spielart mit dem dicken Ei mit den griffigen weißen Schnüren und werden unsere Berichterstattung mit großer Aufmerksamkeit verfolgen. Den Generals viel Erfolg in der Saison!

Die bisherigen Spiele der Generals:
Göttingen Generals – Hamburg Pioneers 14:20
Göttingen Generals – Braunschweig FFC II 20:18

Hamburg Pioneers – Göttingen Generals 18:24

Die weiteren Heimspiele:
4. Juni: Göttingen Generals – Arminia Spartans Hannover
11. Juni: Göttingen Generals – Elmshorn Fighting Pirates
9. Juli: Göttingen Generals – Ritterhude Badgers
6. August: Göttingen Generals – Oldenburg Knights
Lets Go Generals!

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Lust auf schöne Frauen und kickende Gastronomen? Jetzt anmelden!