Im Göttinger Derby in der 3. Kreisklasse C konnte die dritte Mannschaft des RSV Göttingen 05 gegen die zweite Mannschaft des ESV Rot-Weiß Göttingen ihren dritten Saison-Sieg einfahren. Das Team von Trainerin Mona Hackmack gewann die Partie auf dem Kunstrasenplatz in Geismar mit 3:1 (1:0). In der Tabelle bleibt der Sieger mit nun zehn Punkten auf dem achten Tabellenplatz, hat aber zu den vor ihm stehenden Mannschaften aufgeschlossen. Die Eisenbahner-Reserve bleibt mit zwölf Punkten Fünfter.

Kurz vor dem Ende der ausgeglichenen ersten Halbzeit ging der Gastgeber durch Paul Hofer mit 1:0 in Führung (43.). Damit ging es in die Halbzeitpause.

Nur vier Minuten waren im zweiten Durchgang gespielt, da erhöhte Yusuf Nahdi auf 2:0. Doch noch war die Partie nicht entschieden. Fünf Minuten später verkürzte Timo Weiß für den Gast auf 1:2. Doch Paul Hofer schaffte mit seinem zweiten Tagestreffer zum 3:1 in der 78. Spielminute nicht nur die Entscheidung, sondern auch den Endstand.

Beste Spieler:

RSV Göttingen 05 III: Paul Hofer  –  ESV Rot-Weiß Göttingen II: Daniel Brieger

Gastronomie:

Fehlanzeige, Note: 6

Ausblick:

Der RSV Göttingen 05 III reist am 7. April zum Auswärtsspiel beim SV Inter Roj auf den eigenen Platz, denn diese Partie findet in Geismar statt.

Die zweite Mannschaft des ESV Rot-Weiß Göttingen empfängt am gleichen Tag die zweite Mannschaft des SV Puma Göttingen.

Alles zur 3. Kreisklasse C