Der abstiegsbedrohte RSV Göttingen 05 ist erfolgreich in die Rückrunde der Bezirksliga gestartet. Im ersten Punktspiel im Jahr 2024 besiegte das Team vom Trainerduo Lasse Ahl und Lenz Willnow im Göttinger Derby den SCW Göttingen mit 2:1 (1:1). Durch diesen Sieg vergrößert das Team aus Geismar seinen Vorsprung vor den Abstiegsplätzen auf acht Punkte. Der RSV liegt aktuell auf Platz 12. Der Gast aus dem Norden Göttingens bleibt Fünfter der Bezirksliga.

Der SCW Göttingen hatte Glück, als Johannes-Bernard Friedrich Buschermöhle bei seinem Rettungsversuch den Ball in der 14. Spielminute zum 0:1 in die eigenen Maschen beförderte. Doch der RSV schlug nur sechs Minuten später zurück: Luis Kolenda erzielte in der 20. Spielminute den Ausgleich zum 1:1. Damit ging es auch in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit entwickelte sich ein spannendes und abwechslungsreiches Spiel. Beide Teams hatten Möglichkeiten, die Partie für sich zu entscheiden. Per Kopf brachte RSV-Kapitän Torben-Frederik Lemmer sein Team nach 77 Minuten mit 2:1 in Führung. Mit großem Einsatz schaffte es die Heimelf, den Vorsprung über die Zeit zu retten und diesen wichtigen Dreier zum Rückrundenstart einzufahren.

Beste Spieler:

RSV Göttingen 05: Torben-Frederik Lemmer  –  SCW Göttingen: Marc-Jannis Käding

Gastronomie:

Aus der Grillhütte am Kunstrasenplatz in Geismar wurden Getränke, Bratwürste und Pommes verkauft. Alles zu sportplatzüblichen Preisen und mit netter Bewirtschaftung. Note: 1

Ausblick:

Der RSV Göttingen 05 reist am kommenden Sonntag (12:30 Uhr) zum Derby zur zweiten Mannschaft des 1. SC Göttingen 05.

Der SCW Göttingen empfängt bereits am Samstag (18:30 Uhr) die SG Dassel/Sievershausen.