Präsentiert von:
Roland Emme-Weiss

Roland Emme-Weiss
Ihr Partner für alle Fragen rund um die Bewertung von Grundstücken und Immobilien.
Ihr Partner für alle Fragen rund um die Bewertung von Grundstücken und Immobilien.
1. KREISKLASSE SÜD: RSV GEISMAR II - TSV JAHN HEMELN 6:5 (1:3)
Kein Spiel für Menschen mit Dyskalkulie! Die zweite Mannschaft des RSV Geismar und der TSV Jahn Hemeln sorgten im abschließenden Punktspiel des Kalenderjahres 2024 noch einmal für ein echtes Fußball-Spektakel! Die beiden Aufsteiger zur 1. Kreisklasse Süd standen sich am vergangenen Sonntag-Morgen auf dem Kunstrasenplatz im Göttinger Stadtteil Geismar gegenüber. Die Augenzeugen der Partie werden noch lange über sie sprechen. Die Gastgeber siegten am Ende mit 6:5 (1:3). Auf einem hervorragenden zweiten Tabellenplatz wird das gastgebende Team von Trainer Mariusz Burzynski überwintern, nur durch die Tordifferenz getrennt vom Spitzenreiter TSV Holtensen. Die Herbstmeisterschaft wird allerdings erst im neuen Jahr mit den Nachholspielen entschieden. Der Gast von der Weser wird mit 10 Punkten auf Platz zehn das Weihnachtsfest feiern.
Abonniere den Gökick-WhatsApp-Kanal!
In der achten Minute brachte Julian David Duque Torres den favorisierten Gastgeber mit 1:0 in Führung. Doch die Gäste kamen mit dem glatten Boden des gefrorenen Kunstrasenplatzes offensichtlich besser zurecht. Paul Hermerschmidt sorgte mit einem Traumtore-Doppelpack in den Minuten 16 und 39 dafür, dass der Gast mit 2:1 in Führung ging. Sönke Wenzel erhöhte in der 41. Spielminute sogar auf 3:1 für den TSV. Damit ging es in die Halbzeitpause.

Der Göttinger Trainer hatte wohl den richtigen Ton bei seiner Kabinenansprache gefunden. Denn bereits kurz nach dem Anstoß zum zweiten Durchgang gelang Frenk Günter das 2:3 (46.). Nur zwei Minuten später erzielte Jacob Vorbrodt sogar den Ausgleich zum 3:3. Bis zur 60. Spielminute sollte kein weiterer Treffer fallen. Doch dann brachte Sönke Wenzel seinen TSV wieder in Führung. Die Freude währte jedoch nur kurz, denn der gerade eingewechselte Robert Leonard Kerl war für den erneuten Ausgleichstreffer zum 4:4 verantwortlich. Johann Dierking brachte den RSV II nach 73 Minuten sogar mit 5:4 in Führung. Sönke Wenzel sorgte mit seinem dritten Tagestreffer für das 5:5 in der 80. Spielminute. Doch am Ende stand der TSV mit leeren Händen da. Groß war der Jubel, als Johann Dierking mit seinem zweiten Tagestreffer das 6:5 für die Geismar-Reserve besorgte. Diesmal konnte der Gast nicht mehr antworten. Schiedsrichter Ishak Yaylali beendete nach 94 Minuten ein verrücktes Spiel mit einem glücklichen Sieger.
Beste Spieler:
RSV Geismar II: Johann Dierking – TSV Jahn Hemeln: Sönke Wenzel
Gastronomie:
Der Verein RSV Geismar bewirtschaftete die Grillhütte am Kunstrasenplatz. Dort gab es kalte und warme Getränke, darunter auch Glühwein. Außerdem gab es Leckeres vom Grill und aus der Fritteuse. Note: 2.
Ausblick:
Mit dem Nachholspiel vom 13. Spieltag daheim gegen den VfB Sattenhausen beginnt für den RSV Geismar II am 23. Februar das Punktspieljahr 2025. Mit einem Punkt könnte die RSV-Reserve die Herbstmeisterschaft erringen und gleichzeitig Tabellenführer werden.
Der TSV Jahn Hemeln startet mit dem Heim-Derby gegen den TuSpo Weser Gimte am 9. März in die Rückrunde der 1. Kreisklasse Süd.