Elf Spiele lang blieb die zweite Mannschaft des RSV Göttingen 05 ungeschlagen. Auf der Zielgeraden der 2. Kreisklasse Mitte scheint dem Team von Trainer Mariusz Burzynski aber die Luft auszugehen. Erst verlor das Team aus Geismar mit 3:4 beim ESV Rot-Weiß Göttingen und am vergangenen Sonntag im Spitzenspiel gegen den Verfolger, die zweite Mannschaft des SCW Göttingen, auf eigenem Platz deutlich mit 1:5 (1:1). Damit überholt der Gegner das RSV-Team aufgrund der besseren Tordifferenz. Vor den letzten beiden Saisonspielen steigert das die Spannung im Kampf um die Meisterschaft und die zwei Aufstiegsplätze enorm.

Der Gastgeber ging nach 17 Minuten durch Frenk Günter in Führung. Doch der Gast aus dem Norden Göttingen schlug nach 32 Minuten durch Torben Turowsky zurück. Mit dem Spielstand von 1:1 wurden die Seiten gewechselt.

Als Lucca Sielaff die SCW-Reserve nach 75 Minuten in Führung brachte, kippte die Partie. In der Schlussviertelstunde erzielte das Team von Trainer Marvin Gernert weitere drei Tore durch den eingewechselten Yannick-Marius Timm (78.), Niklas Südkamp (80.) sowie Lucca Sielaff (92.). Am Ende ein verdienter Sieg für den Verfolger, der sich nun Spitzenreiter nennen darf.

Beste Spieler:

RSV Göttingen 05 II: Colin Onwusonye  –  SCW Göttingen II: Yannick-Marius Timm

Gastronomie:

Aus der Grill-Hütte am Kunstrasenplatz verkauften der 2. Vorsitzende des RSV, Dr. Stephan Kazmaier und dessen Ehefrau Leckeres vom Grill und aus der Fritteuse sowie gekühlte und warme Getränke. Schön, dass es Menschen gibt, die anpacken, wenn es auch, so wie beim RSV, immer weniger werden! Note: 1+

Ausblick:

Drei Mannschaften stehen aktuell punktgleich an der Spitze der 2. Kreisklasse Mitte. Der neue Tabellenführer hat aber das schwerere Programm. Der SCW II muss zuerst im Nord-Derby gegen den Nikolausberger SC antreten und am abschließenden Spieltag gegen den aktuellen Dritten, den ESV Rot-Weiß Göttingen.

Der RSV Göttingen 05 hingegen kann beim Tabellensechsten FC Gleichen II und am letzten Saisonspieltag daheim gegen das Schlusslicht SG Ebergötzen/Krebeck Tore gegen den SCW II aufholen. Aktuell trennen die Kontrahenten an der Spitze vier Treffer.

Alles zur 2. Kreisklasse Mitte