Das Schlusslicht der 1. Kreisklasse Nord, der 1. FC Freiheit, hatte bis zum vergangenen Mittwoch noch in zwölf Punktspielen noch keinen einzigen Punkt errungen. Diesen Makel ist das Team seitdem los. Denn die Osteroder errangen im Nachholpunktspiel auf dem eigenen Sportplatz gegen SV Förste beim 2:2 (1:1)-Unentschieden ihren ersten Saisonpunkt. Damit bleibt der 1. FC Freiheit zwar immer noch Tabellenletzter, der Rückstand zum SV Lerbach beträgt aber nur noch fünf Zähler. Der Gast aus Förste rangiert mit 21 Punkten auf Platz fünf.

Groß war die Freude bei den Gastgebern, als sie nach 12 Minuten durch Yan-Marten Winkler in Führung. Doch nach 37 Minuten mussten sie durch einen Elfmeter von Jannik Leimeister den Ausgleich schlucken. Beim Spielstand von 1:1 wurden die Seiten gewechselt.

Nach 63 Minuten keimte nach dem erneuten Führungstreffer für die Freiheiter durch Sammis Gerloff die Hoffnung bei den Hausherren, den ersten Saisonsieg zu erringen. Doch Silas Weiberg begrub durch den Ausgleichstreffer in der 84. Spielminute. Am Ende trennten sich die Teams 2:2-unentschieden.

Beste Spieler:

1. FC Freiheit: Hendrik Rabanda  –  SV Förste: Tim Albrecht

Gastronomie:

Am „Sporteck“ auf dem Sportgelände in Freiheit gab kalte und warme Getränke sowie Leckeres aus der Fritteuse und vom Grill. Das gesamte Gastro-Team war äußerst nett. Note: 1

Ausblick:

Der Tabellenletzte muss am kommenden Sonntag (14:30 Uhr) zum Spitzenreiter SC Eichsfeld nach Westerode.

Der SV Förste tritt am kommenden Sonntag (15:00 Uhr) beim SV RW Hörden an.

Alles zur 1. Kreisklasse Nord