In der Frauen-Bezirksliga empfing am vergangen Samstag die zweite Mannschaft der SVG den abstiegsbedrohten Bovender SV, der in der Winterpause einen Trainerwechsel vorgenommen hat. Am Ende der Partie auf dem Kunstrasenplatz des KRÜGERPARKs am Sandweg trennten sich die Teams 1:1-unentschieden. Die SVG-Reserve bleibt mit 14 Punkten Fünfter der Spielklasse. Der Gast klettert mit nunmehr sieben Punkten auf Platz acht und wäre damit gerettet.

Der Spielbericht der SVG:

1:1-Unentschieden gegen Bovenden

 „Copy – Paste“ könnte man sagen. Wer das Derby gegen MF gesehen oder den letzten Spielbericht gelesen hat, würde das Muster erkennen.

Gleiches Ergebnis, ähnlicher Spielverlauf. Zu Beginn der Partie mit einigen Chancen, haben wir im Verlauf wieder wenig Ideenreichtum zeigen können. Auch wenn wir in diesem Spiel zu großen Teilen die spielbestimmende Mannschaft waren, fiel das erste Tor gegen uns.
Die zweite Halbzeit sah zwar schon wieder besser aus, nach dem Ausgleich zum 1:1 durch Anna Kreykenbohm änderte sich aber, durch weiterhin schlechter Chancenverwertung, leider nichts mehr am Endergebnis.
Auch über diesen Punkt können wir uns nur wenig freuen. In den nächsten zwei Trainingswochen wird sich nun auf das kommende Spiel gegen und bei der FC Westharz vorbereitet.

Alles zur Frauen-Bezirksliga

Foto-Galerie vom Gökick: