Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
Der FC Sülbeck/Immensen geht als Topfavorit in die neue Saison. Bevor die Trainer Burkhard Lange und Carsten Goebel vom FC Sülbeck/Immensen sich in den wohl verdienten Urlaub verabschiedeten und ihrer in der Vorbereitung erfolgreichen Mannschaft eine einwöchige Trainingspause verordneten , standen beide Trainer in einem Interview Rede und Antwort.
Das Gespräch führte Helmut Rabbe, Pressesprecher vom FC Sülbeck/Immensen.
Zum Punktspielstart in Höckelheim sind noch einige Fragen offen.Wir wissen noch nicht ob Florian Hartmann (Sommergrippe) und Lukas Niesmann (Oberschenkelprobleme und zur Zeit auf Mallorca) in Höckelheim spielen können. Jendrik Bühring ist auf jeden Fall Im Urlaub in Italien und unsere beiden "Jungspunde" Johannes Mägde und Jonas Warnecke urlauben auch. Mit Jonas Wielert, der von Bad Gandersheim kam, haben wir noch ein heißes Eisen im Feuer, der nach fünf wöchiger Abwesenheit jetzt erst richtig loslegt.
Burkhard, mit Carsten hast du erstmals einen Co. Trainer an deiner Seite. Wie klappt die Zusammenarbeit ?
Lange: „Mit Kaschu (Carsten) läuft es sehr gut. Wir haben ähnliche Vorstellungen davon wie Fußball gespielt wird. Durch seine Art bringt er frischen Wind in die Truppe.“
Carsten du bist jetzt seit sechs Wochen im Verein, wie ist dein Eindruck?
Goebel: „Mein Eindruck ist sehr gut. Ich bin überrascht aber auch stolz über die sehr gute Frühform der Mannschaft.“
Burkhard, wo liegen die Stärken im Team und wo sind noch Verbesserungen möglich ?
Lange:“ Die Jungs haben alle Spaß am Fußball. Aber individuell als auch vom ganzen Mannschaftsverhalten her ist noch jede Menge Luft nach oben.“
Burkhard, einige Spieler sind nicht vor Ort, studieren in Braunschweig, Hannover, Würzburg oder Halle. Wie bereiten die sich auf die Spiele vor ?
Lange: „Unsere Studenten und Schichtarbeiter sind ausnahmslos physisch sehr stark, z.B. Ivan Pralas hat ein Zweitspielrecht in Veltenhof/BS und trainiert dort auch mit der Mannschaft.“
Carsten, die Vorbereitungsspiele waren sehr erfolgreich, besteht da nicht die Gefahr der Überheblichkeit ?
Goebel: „Nein, ich denke da bleibt das Team und das Trainer/Betreuerteam doch auf dem Boden. Wir wissen doch das andere Teams in der Vorbereitung personelle Probleme durch die Urlaubszeit hatten, also besteht hier kein Grund zur Überheblichkeit. Unsere Frühform ist momentan sehr gut, aber auch wir respektieren und achten jeden Gegner.“
Burkhard, deine Mannschaft wird von allen anderen Mannschaften, neben dem TSV Sudheim, als Meisterschaftsfavorit gehandelt. Wie geht ihr damit um ?
Lange: „Meine Trainerkollegen sind ausnahmslos Fachleute und es ehrt uns von Ihnen so eingeschätzt zu werden. Meine Jungs wissen aber, das man dadurch keine Spiele gewinnt !! Das geht nur über konstant gute Leistung und dem nötigen Glück!“
Was möchtest du noch gern loswerden ?
Lange: „Wir haben uns um das Team herum sehr gut verstärkt. Das wird der Mannschaft weiterhelfen. Zudem hat der Vorstand immer ein offenen Ohr und ist auch ständig präsent. Alles in allem sollte das Ganze eine gute Basis für den sportlichen Erfolg sein!“