Gegen den RSV Göttingen 05 konnte das junge Gleichener Team um Maxi Joost und Kian Blackemore vor 100 Zuschauern nach dem 5:2-Auswärtserfolg in der Hinrunde auch sein Heimspiel mit 2:1 Toren für sich entscheiden. Zählt man die Vorbereitungsspiele hinzu, baut der FC Gleichen seine Erfolgsserie auf sieben Siege in Folge bei nur drei Gegentreffern aus. Durch die Niederlage des FC Sülbeck/Immensen am Sonntag-Abend in Bovenden gegen die SG Lenglern (1:2) klettert der FC Gleichen sogar auf Platz drei der Bezirksliga.

Bericht vom FC Gleichen

In der 6. Minute verhinderte Gleichens bärenstarker Schlussmann Luca Djuren nach einem schnell ausgeführten Freistoß der favorisierten Gäste mit gutem Stellungsspiel den frühen Rückstand. Die erste Großchance für den Gastgeber nutzte hingegen Kapitän Florian „Henne“ Wüstefeld in der 10. Minute nach einem Eckstoss von Tim „Kutte“ Kudwien mit einem kraftvollen Kopfball zur frühen 1:0 Führung. Mit einer abgefälschten Bogenlampe verpasste Santee Nimely in der 26. Minute nur knapp die 2:0-Führung für sein Team. Bei einem Volleyschuss von Torjäger Björn Denecke bekam ein Gästverteidiger den Ball im Strafraum unglücklich an den Arm – der Pfeife von Schiedsrichter Mathes Eggers blieb jedoch stumm. In der Defensive stand der FC Gleichen kompakt, konnte in einem statischen Spiel mit wenig Räumen aber nur wenige eigene Torchancen kreieren. Mit einer knappen, aber verdienten 1:0-Führung ging es in die Kabinen.

Im zweiten Abschnitt verpasste Gleichens Stürmer Leo Roy bei zwei guten Kontermöglichkeiten (57. und 69. Spielminute) die Vorentscheidung und so plätscherte das Spiel vor sich hin. Die Gäste investierten jetzt mehr in die Vorwärtsbewegung. RSV-Kapitän Mathis Ernst nutzte in der 74. Minute die erste nennenswerte Torchance zum Ausgleich. Doch wieder einmal bewies das junge Gleichener Team Moral. Einen Freistoß von Marek Geisler legte Tim „Kutte“ Kudwien gekonnt ab und Santee Nimely nagelte das Spielgerät in der 76. Spielminute humorlos in den Winkel.
Nach 95 Minuten sicherten sich die Gleichener den zweiten Punktspielsieg in Folge und sicherten sich (vorübergehend) den dritten Tabellenplatz.

Stimmen zum Spiel

Daniele Reisinger (Trainer): „Das war heute ein Geduldspiel. Nach dem Ausgleich haben meine Jungs Moral bewiesen!“

Florian „Henne“ Wüstefeld (Co-Trainer): „Heute ging es einzig darum, drei Punkte einzufahren.“

Marces Emme-Weiß (Spieler): „Ein verdienter Sieg gegen einen kampfstarken Gegner.“

Björn Denecke (Co-Trainer): „Unsere ganze Konzentration gilt jetzt dem kommenden Heimspiel gegen den FC RW Rhüden.“

Alles zur Bezirksliga