Beim Kreisliga-Damenteam des FC Gleichen bahnt sich ein Trainerwechsel an. Kevin Krüger (Titelfoto), Coach der Mannschaft seit 2019, gibt sein Amt im Sommer ab.

Bericht vom FC Gleichen

Fachwart Karsten Otte: „Kevin hat die Damenmannschaft in den vergangenen fünf Jahren zunächst als Co-, dann als Cheftrainer geführt und hat sie vom Kleinfeld auf das Großfeld gebracht. Wir haben in diesen Jahren zwei Meisterschaften gefeiert und uns anschließend in der Kreisliga hervorragend etabliert. Dafür sind wir Kevin zu großem Dank verpflichtet. Sein Engagement war zu jeder Zeit weit über das übliche Maß hinaus herausragend. Dennoch haben wir gemeinsam mit der Mannschaft entschieden, das Traineramt ab der kommenden Saison in andere Hände zu legen, um dem Team mit einem neuen Impuls einen weiteren sportlichen Schub geben zu können. Kevin hat diese Entscheidung sehr sportlich aufgenommen und ist hochmotiviert, die Saison 2023/24 gemeinsam mit der Mannschaft erfolgreich zu Ende zu bringen.“

Einen Nachfolger gibt es noch nicht. „Wir beginnen gerade erst mit der Suche, sind aber optimistisch, für diese motivierte und entwicklungsfähige Mannschaft bald einen neuen Trainer oder eine Trainerin zu finden“, informiert Karsten Otte. Potentielle Interessenten bittet er, sich unter Tel. 0151 70809880 bei ihm zu melden.