Im Vorfeld der Bezirksliga-Partie zwischen dem FC Gleichen und der SG Dassel/Sievershausen musste der Gastgeber auf die Leistungsträger Santee Nimely, Kian Blackemore und Moritz Weidele verzichten. Nach 90 Spielminuten kassierte das junge Team des FC Gleichen mit dem 0:1 gegen die SG Dassel/Sievershausen eine durchaus vermeidbare Niederlage.

Bericht vom FC Gleichen

Bei regnerischem Herbstwetter verpasste Torjäger Björn Denecke bereits in der 13. Minute freistehend aus vier Metern nach einem weiten Einwurf von Florian „Henne“ Wüstefeld die mögliche Führung. Weitere gute Torchancen durch Can Erden, Tim Kudwin und den erstmals in der Startelf stehenden, auffällig agierenden Neuzugang Marces Emme-Weiß wurden nicht in Tore umgemünzt. Gleichens Stürmer Malte Sauermann traf in der 31. Minute nur die Latte. Insgesamt standen dem Gastgeber dreimal Pfosten oder Latte im Weg. Bei der einzigen Torchance der Gäste in Hälfte eins war Gleichens sicherer Rückhalt Mirko Kleineberg auf dem Posten (28. Minute). Nach 45 Minuten pfiff Schiedsrichter David Cwik zum Pausentee.

Auch im zweiten Spielabschnitt lagen die größeren Spielanteile und klaren Torchancen beim FC Gleichen, während sich das Gästeteam in die eigene Hälfte zurückzog und auf Fehler wartete. Bei einem hart platzieren Freistoß von Christopher „Chrissi“ Behrendt konnte sich Dassel/Sievershausens Keeper Hendrik Schwerdtfeger als bester Mann seines Teams auszeichnen. Bezeichnend für die Partie, entschied ein unglückliches Eigentor von Kapitän Florian „Henne“ Wüstefeld die Partie zugunsten der Gäste (63. Spielminute). Trotz einer Schlußoffensive konnte das junge Team um Mario Winzenburg und Tim Klein das Spiel nicht mehr zu seinen Gunsten drehen.

Stimmen zum Spiel

Daniele Reisinger (Trainer): „Die Jungs haben ein gutes Spiel gemacht. Eine bittere Niederlage, die uns aber nicht umwirft und aus der wir lernen können. In gewissen Abschlusssituationen fehlt uns noch die Ruhe und der Überblick. Die Jungs entwickeln sich insgesamt gesehen sehr positiv.“

Ralf Stieg (Teammanager): „Wir erspielen uns in jedem Spiel zahlreiche Torchancen. Im Abschluss müssen wir einfach noch konzentrierter agieren. Das Engagment und der Einsatzwille haben gepasst!“

Johannes Lampe (verletzter Kapitän): „Diese Niederlage haben sich die Jungs selbst zuzuschreiben.“

Alles zur Bezirksliga