Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
C-JUGEND-BEZIRKSPOKAL: JFV WEST GÖTTINGEN - FC EINTRACHT NORTHEIM 3:4 (0:3)

Mehr zu Daniel……………………..Mehr zu Marcel
Der FC Eintracht Northeim hat die erste Runde des C-Jugend-Bezirkspokals überstanden. Beim Bezirksligisten JFV West Göttingen setzte sich der Landesligist am Samstag mit 4:3 (3:0) durch. Nach einer scheinbar klaren ersten Halbzeit wurde es im zweiten Durchgang noch einmal richtig spannend.
Dabei ging der favorisierte Gast früh in Führung. Finley Böker traf bereits in der 4. Minute zum 1:0. Nur drei Minuten später erhöhte Phil Winter auf 2:0. Der Landesligist hatte damit seine Favoritenrolle zunächst bestätigt.
Nichts mehr verpassen: Folge Gökick auf Instagram und Facebook sowie Tiktok!
Kurz vor der Pause legte Phil Winter erneut nach. In der 34. Minute erzielte er das 3:0 für den FC Eintracht Northeim. Mit diesem Ergebnis ging es auf dem Kunstrasenplatz in Göttingen-Grone in die Halbzeitpause.
Auch nach dem Seitenwechsel schien zunächst alles für den Favoriten zu laufen. Phil Winter erzielte in der 41. Minute seinen dritten Treffer des Tages und stellte auf 4:0. Doch der JFV West Göttingen gab sich keineswegs geschlagen.
Mit großer Moral verkürzte Ion Larentiu Bob in der 50. Minute auf 1:4. Nur fünf Minuten später war es erneut Ion Larentiu Bob, der den Rückstand auf zwei Tore reduzierte. Plötzlich war die Partie wieder offen.
Nichts mehr verpassen: Abonniere den kostenlosen Gökick-WhatsApp-Kanal!
In der Schlussphase drängten die Gastgeber weiter. Piet Oberhoff sorgte in der vierten Minute der Nachspielzeit für das 3:4. Für den Ausgleich reichte es allerdings nicht mehr. Mit dem Abpfiff von Schiedsrichter Tim Kastner stand der knappe Erfolg des FC Eintracht Northeim fest.
Der Favorit von Trainer Philipp Weißenborn setzte sich damit letztlich durch, hatte mit dem JFV West Göttingen aber deutlich mehr Mühe als erwartet. Beide Mannschaften waren vor der Saison neu zusammengestellt worden, dennoch zeigte sich der Unterschied zwischen Landes- und Bezirksliga zunächst vor allem in der ersten Halbzeit.
Für den FC Eintracht Northeim geht es am 9. September in der zweiten Pokalrunde beim Bezirksligisten JSG Reinhardshagen/Bonaforth weiter.
Weiteres regionales Ergebniss der 1. Pokalrunde
JFV Eichsfeld – FC Eintracht Northeim II 0:5
Der JFV West Göttingen von Trainer Simon Ahlborn kann den Wettbewerb mit erhobenem Haupt verlassen. Nach der starken Aufholjagd gilt die volle Konzentration nun der Meisterschaft. Dort startet der Bezirksligist am 5. September beim JFV Eichsfeld in Desingerode in die neue Saison.
Die regionaleln Paarungen der 2. Pokalrunde
Dienstag, 8. September
18:30 FC Eintracht Northeim II – 1. SC Göttingen 05 U14
Mittwoch, 9. September
18:30 JSG Reinhardshagen/Bonaforth – FC Eintracht Northeim
Donnerstag, 10. September
18:30 JSG Münden – JFV 37 Göttingen U15
Samstag, 10. September
16:30 JFV 37 Göttingen U14 – JSG Weser/Solling
