Präsentiert von:
Roland Emme-Weiss
Roland Emme-Weiss
Ihr Partner für alle Fragen rund um die Bewertung von Grundstücken und Immobilien.
Ihr Partner für alle Fragen rund um die Bewertung von Grundstücken und Immobilien.
Einen in unserer Region recht unbekannten Gegner hatte sich der Bezirksligist RSV Göttingen 05 am vergangenen Sonntag zum Testspiel eingeladen. Die SG Roklum-Winnigstedt aus dem Südosten Niedersachsens, kurz vor der Grenze zu Sachsen-Anhalt, war zu Gast auf dem Kunstrasenplatz in Geismar zu Gast. Der Gegner spielt in der Bezirksliga 3, mitgereiste Zuschauer sind sich aber sicher, dass nach sieben Jahren Zugehörigkeit in diesem Jahr der Gang in die Kreisliga nicht mehr aufzuhalten sein dürfte. Entsprechend deutlich siegte der ersatzgeschwächte RSV 05 dennoch mit 6:0 (2:0).
Das Gäste-Team wird von Spielertrainer Pascale Krafft trainiert. Er und der aktuelle RSV-Coach Lasse Ahl kickten einst gemeinsam, bevor es Lasse nach Göttingen zog. Sie sind Freunde geblieben. Im Sommer will sich der RSV für dieses Spiel mit einem Besuch in Roklum bedanken, weil dort nur ein Rasenplatz zur Verfügung steht.
Julien Arnecke eröffnete bereits in der achten Spielminute den Torreigen mit dem 1:0. Kurz vor der Pause erhöhte Maximilian Schillig auf 2:0. Damit ging es in die Halbzeitpause.
Nach dem Wiederanpfiff durch den erneut stark leitenden Schiedsrichter Rainer Nickel setzte Maximilian Schillig in der 57. Spielminute das muntere Scheibenschießen gegen die Gäste mit dem 3:0 fort, dabei umkurvte der Torschütze die halbe Abwehr und ließ auch den baumlangen Stefan Meier im Tor der Gäste keine Chance. Im sicheren Gefühl der Überlegenheit gelang Torben-Frederik Lemmer in der 71. Minute sogar ein Treffer mit der eingesprungenen Hacke nach Hereingabe durch den emsigen Vivakaran Paramajah. Das 5:0 durch Leart Wunsch in der 75. Minute erfolgte dann wieder konventionell und mit dem gebotenen Respekt gegenüber dem Gegner. Den Schlusspunkt hinter die einseitige Partie gegen dennoch wacker kämpfende Gäste setzte Luis Kolenda per Elfmeter in der 88. Minute, nachdem Mathis Ernst im Strafraum nur noch durch ein Foul aufzuhalten war (Video).
Am Ende ein klarer und verdienter 6:0-Sieg, der aber die wirkliche Stärke des RSV vor dem Rückrunden-Start nur schwer prognostizieren lässt. Zumal mit Rinat Nazyrov ein Leistungsträger den Verein beruflich in Richtung Hamburg verlassen hat.
Beste Spieler:
RSV Göttingen 05: Maximilian Schillig – SG Roklum-Winnigstedt: Joshua Watdius
Gastronomie:
Der RSV Göttingen 05 verkaufte warme und gekühlte Getränke aus der Grillhütte am Kunstrasenplatz. Der Grill blieb diesmal kalt. Note: 3
Ausblick:
Vor dem Punktspielstart am 3. März im Heim-Derby gegen den SCW Göttingen testet der RSV 05 noch zweimal gegen unterklassige Teams. Am kommenden Sonntag (14:30 Uhr) kommt der Spitzenreiter der Kreisliga, der FC Höherberg, nach Geismar. Eine Woche später (14:15 Uhr) im abschließenden Test begrüßen die Jungs aus Geismar den Zweiten der Kreisliga Northeim-Einbeck, den SV 07 Moringen.
