Offensichtlich hat der MF Göttingen, ein Zusammenschluss der Frauenfußball-Abteilungen des RSV Göttingen 05 und des SCW Göttingen, so viele Spielerinnen, dass er sogar eine vierte Mannschaft aufbaut. Dieses neue Team bestritt am vergangenen Montag ein erstes Testspiel. Gegner war die Frauen-Mannschaft des 1. SC Göttingen 05, Schlusslicht der Kreisliga. Doch das Gästeteam feierte in diesem Test auf dem Kunstrasenplatz der BSA Landwehrschenke in Geismar einen 3:1 (2:1)-Erfolg.

Die Führung für das neue, vierte Team des MF besorgte Lilli Schnabel nach acht Minuten. Durch einen Hand-Elfmeter kam der Gast vom Maschpark zum Ausgleich – Isabel Westermann traf zum 1:1. Noch vor der Halbzeitpause ging das schwarz-gelbe Team erstmals in Führung – Aylin Lehnhardt erzielte das 2:1 für die Gäste. 

Für die Entscheidung in dieser Partie sorgte Georgia Braun in der 76. Minute mit dem 3:1 für das Team von Trainer Ingo Möwes. Am Ende siegte der Gast in diesem interessanten Test mit 3:1.
Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)
Dir gefällt unsere Arbeit für den Fußball in der Region? Dann gib unseren Redakteuren oder Fotografen virtuell einen aus! Ganz einfach über PayPal auf den unten stehenden „Buy now“-Button klicken!