Am kommenden Sonntag den 28. April findet das erste Heimspiel der Göttingen Generals statt. Lange mussten die Fans und Spieler darauf warten. Immer hin ist das letzte Heimspiel das Finale der Oberliga im vergangenen Oktober gewesen. Beim Start in die neue Saison trifft die Heimmannschaft auf die Oldenburg Outlaws. Letztes Jahr noch zweiter hinter den Hildesheim Invaders II in der Verbandsliga-Nord Süd. „Wir rechnen damit, dass Oldenburg ein starkes Team ist. Sie unterlagen letztes Jahr lediglich den Invaders II. Die Outlaws gibt es erst seit 2011, aber trotzdem haben sie ein sehr gutes Team aufgebaut, welches wir nicht unterschätzen dürfen!“ so Präsident Lukas Helfrich.

Die Zahlen der letzten Saison sprechen allerdings für die Generals. Drei Niederlagen auf Seiten der Outlaws und zwei bei den Generals. Die Punkte-Differenz kürt ganz klar den Lokalmatador zum Favoriten mit 530:210. Die Oldenburger kommen auf 265:92.
Leider verzeichnen die Generals zurzeit einige Ausfälle. Mehrere Spieler haben sich bei der Saisonvorbereitung verletzt. Also werden mehrere Rookies gleich im ersten Spiel wichtige Aufgaben übernehmen müssen.
„Ich bin zuversichtlich. Das erste Spiel ist ja auch immer ein kleiner Testlauf. Aber das Trainingslager Ende März hat schon deutlich gemacht, dass wir auf dem richtigen Weg sind“, so Matthias Schmücker, Headcoach der Generals.

Der Kickoff ist am Sonntag schon um 14:30. Einlass bereits um 14:00. Wegen der „Tour de Energy“ kann auch nicht direkt beim Maschpark geparkt werden.

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!