C-JUGEND-1. KREISKLASSE QUALIFIKATION 1: SVG GÖTTINGEN - JSG RADOLFSHAUSEN/EICHSFELD 0:3 (0:2)

Im Kellerduell der C-Jugend-1. Kreisklasse Qualifikation 1 hat die JSG Radolfshausen/Eichsfeld den Bann gebrochen und ihren ersten Saisonsieg eingefahren. Auf dem Kunstrasen im KRÜGERPARK am Sandweg setzte sich die Mannschaft von Trainer Jacob Pape am Samstag mit 3:0 bei der SVG Göttingen durch. Für die Gastgeber und Trainer Dawid Sommer war es hingegen die vierte Niederlage im vierten Spiel.

Abonniere den kostenlosen Gökick-WhatsApp-Kanal!

Die Begegnung begann ausgeglichen, doch nach einer Viertelstunde setzte sich die größere Zielstrebigkeit der Gäste durch. Lenn Luis Schneemann traf in der 17. Minute zur Führung. Nur wenige Minuten später bewies Trainer Pape ein glückliches Händchen: Leonard Roth, erst kurz zuvor eingewechselt, erzielte in der 25. Minute das 2:0. Mit diesem Rückstand ging die SVG nach 35 Minuten in die Pause.

Folge Gökick auf Instagram und Facebook!

Auch nach dem Seitenwechsel fehlte den Gastgebern die Durchschlagskraft. Stattdessen nutzte Lenn Luis Schneemann in der 53. Minute seine Chance und erhöhte mit seinem zweiten Treffer auf 3:0. Die Entscheidung war gefallen, und Schiedsrichterin Nagham Aljaber beendete nach 70 Minuten eine Partie, die für die SVG erneut enttäuschend verlief.

Während die JSG Radolfshausen/Eichsfeld mit nunmehr vier Punkten auf dem fünften Platz bleibt und am kommenden Samstag den ebenfalls punktlosen SCW Göttingen empfängt, steht die SVG Göttingen weiter ohne Tor und Punkt am Tabellenende. Schwerer könnte die nächste Aufgabe kaum sein: Das Team von Dawid Sommer tritt beim souveränen Spitzenreiter Bovender SV an.