2. Kreisklasse Süd

Erster Saison-Sieg für die U23 des SC Rosdorf

15. November 2022, 15:42 Uhr

Im letzten Punktspiel der Hinrunde ist der Knoten geplatzt: Die im Sommer neugegründete zweite Mannschaft des SC Rosdorf (U23) hat beim Auswärts-Auftritt bei der zweiten Mannschaft des FC Grone den ersten Saison-Sieg errungen. Das Team von Trainer Frank Hasselmann siegte auf dem Kunstrasenplatz am Groner Rehbach mit 3:0 (1:0). Trotz des Sieges hält die U23 des SC Rosdorf die Rote Laterne der 2. Kreisklasse Süd und hat jetzt aber zwei Spiel in Folge nicht verloren. Der FC Grone hat durch die Niederlage die Chance verpasst, die Abstiegsplätze zu verlassen und bleibt auf Platz elf.

Der Gast aus Rosdorf, der zuvor in elf Spielen nur einen Punkt (0:0 gegen den RSV Göttingen 05 II) errungen hatte, ging nach 13 Minuten durch Julius-Alexander Müller in Führung. Bis zum Halbzeitpfiff durch Schiedsrichter Jörg Lohse fiel kein weiterer Treffer. Mit der 1:0-Gästeführung wurden die Seiten gewechselt.




Nach Wiederanpfiff entschied sich die Partie durch ein Doppelpack durch Connor Hoch (52.) und Leon Wallmann (53.). Trotz mehrerer Wechsel von Grone-Trainer Ivan Vukovic konnte der FCG II nichts Zählbares mehr erringen. Am Ende siegte die zweite Mannschaft des SC Rosdorf mit 3:0.

Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)

Der FC Grone II reist am kommenden Sonntag zum TSV Jahn Hemeln. Anstoß am Lohberg ist 14:00 Uhr.
Auch die zweite Mannschaft des SC Rosdorf geht auf Reisen. Es geht nach Mengershausen zur SG Settmarshausen/Mengershausen/Groß Ellershausen/Hetjershausen II. Auch dort beginnt die Partie am Sonntag 14:00 Uhr. 

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Rubriken

Aufstellungen

FC Grone II

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

SC Rosdorf II U23

Noch keine Aufstellung angelegt.