Vier Punkte konnte sich der Landesligist SVG am vergangenen Doppel-Spieltag gutschreiben. Am vergangenen Samstag im Heimspiel gegen den MTV Wolfenbüttel gab es beim 2:2 (1:1)-Unentschieden einen Zähler. Die drei anderen erkämpfte sich das Team von Trainer Esmir Muratovic am Tag der Deutschen Einheit unter Dauerregen beim 2:0 (2:0)-Sieg. Mit nunmehr zwölf Punkten aus acht Spielen verlässt das schwarz-weiße Team die Abstiegsplätze der Landesliga und rangiert auf Platz elf.

Im Spiel gegen den MTV Wolfenbüttel vor einer Minus-Kulisse von nur 80 Zuschauern ging der Gast, der vor zwei Jahren gemeinsam mit der SVG aus der Oberliga abgestiegen war, nach zehn Minuten durch Linus Queißer in Führung. Nach 26 Minuten erzielte Finn Daube den verdienten Ausgleich.

Mit einem Elfmeter brachte Mattis Mühlhaus den Gastgeber nach 56 Minuten sogar in Führung, doch erneut Linus Queißer schaffte nach 71 Minuten mit seinem zweiten Treffer den 2:2-Ausgleich für die Gäste. Am Ende eine gerechte Punkteteilung gegen den Tabellen-Achten.

Nur drei Tage später, am Tag der Deutschen Einheit, war der Aufsteiger FC Türk Gücü Helmstedt zu Gast im KRÜGERPARK am Sandweg. Der Gast hatte bereits 13 Punkte eingefahren, durfte also auf keinen Fall unterschätzt werden. Wie schon gegen Wolfenbüttel, war auch diesmal Mattis Mühlhaus vom Punkt erfolgreich. Nach 33 Minuten traf er per Elfmeter zur 1:0-Führung für die Hausherren. Nach 39 Minuten, inzwischen waren die Wolken gebrochen und ergossen sich auf den KRÜGERPARK am Sandweg, gelang Nicolas Krenzek das 2:0 für die SVG. Dabei blieb es bis zum Abpfiff der Regenpartie. Der erste Heimsieg unter der Ägide von Esmir Muratovic nach zuvor vier sieglosen Spielen am Sandweg war eingefahren!

Ausblick

Die SVG Göttingen reist am Sonntag nach Landolfshausen, um ab 14:30 Uhr bereits zum zweiten Mal in dieser Spielzeit beim TSV Landolfshausen/Seulingen anzutreten. Im Pokalspiel im August siegte die SVG in Seulingen gegen diesen Gegner mit 2:0. Doch der TSV ist als Fünfter der Landesliga aktuell äußerst erfolgreich. Aber die SVG ist auswärts noch ungeschlagen. Das dürfte spannend werden!