Zum ersten Heimspiel der Saison 2020/21 vor knapp 100 Zuschauern auf der neuen Spielstätte Gieboldehausen trat der SV Eintracht Hahle stark (ersatz)geschwächt an. Ganze 13 ! Spieler des Kaders standen aufgrund von Erkältung, Verletzung oder Urlaub nicht zur Verfügung. Die bis dato krankheitsbedingt fehlenden Leistungsträger Simon Wüstefeld, Sebastian Genzel, Manuel Busching und Kapitän Kevin Nieger waren hingegen wieder an Bord.

Bericht vom SV Eintracht Hahle

Beide Teams boten im ersten Abschnitt Fußballmagerkost. Die erste Großchance des Spiels bot sich Hahles André „Tucki“ Teichmann sechs Meter freistehend vor dem Tor nach einer präzisen Hereingabe von Artem Konrat. In der 26. Minute setzte der als Stürmer aufgebotene A-Jugendliche Malte Kohlrautz einen Freistoß aus 25 Metern knapp am Winkel vorbei. Gästespieler Viktor Gerliz verwandelte in der 26. Minute einen berechtigten Foulelfmeter zur überraschenden 1:0 Führung. Vorausgegangen war dem Elfmeter ein Abspielfehler im Spielaufbau und ein darauf folgendes übermotiviertes Einsteigen im Strafraum.

Im zweiten Durchgang merkte man den Gastgebern das Bemühen an, den Rückstand wett machen zu wollen und das Spiel doch noch zu drehen.In der 58. Minute zeigte Neuzugang Alessandro Pizzano seine Qualitäten bei Standards und erzielte den verdienten Ausgleich mit einem sehenswerten Freistoß aus 22 Metern zentraler Position. GW Hagenberg verlagerte sich mit zunehmender Spieldauer auf das Kontern. Die größeren Spielanteile lagen auch im 2. Abschnitt beim SV Eintracht Hahle. Viele Aktionen wurden jedoch zu überhastet abgeschlossen oder der letzte Pass in die Spitze kam nicht an. Die beste Möglichkeit zum Siegtreffer verbuchte der eingewechselte Jan-Lukas Wiegand in der 78. Minute, dessen korrekt erzieltes Tor aus nicht nachvollziehbaren Gründen nicht gegeben wurde. Auf der Gegenseite hatte Hahles Schlußmann Daniel „Rexi“ Rexhausen das nötige Glück (und Können) bei einer brenzligen 1:1 Situation (72. Minute). Nach 90 Minuten pfiff Schiedsrichter Dirk Freckmann die Partie ab und bescherte beiden Spielgegner einen Punkt!

Stimmen aus Gieboldehausen

Daniele Reisinger (Trainer): „Wir müssen das Beste aus der derzeitigen Situation machen. Die nicht zur Verfügung stehenden Spieler dürfen jedoch nicht als Ausrede für die heutige magere Vorstellung gelten. Die Einstellung in Halbzeit zwei war in Ordnung.“

Kevin Nieger (Kapitän): „Im ersten Abschnitt hatten wir keine Körperspannung und keinerlei Selbstvertrauen auf dem Platz.“

Joshua Busching (verletzter Co-Trainer): „Die Kommunikation im Spiel muss (wieder) besser werden. Fußball ist reine Kopfsache!“
Alles zur Kreisliga A

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!